Zeitumstellung am Wochende 30/31.10.

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Zeitumstellung am Wochende 30/31.10.

Beitrag von nurgis »

Denkt daran, Ihr dürft am Wochenende eine Stunde länger schlafen!
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Katzenmama
activo
activo
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:53
Wohnort: kein Blick mehr auf den Maigmo

Re: Zeitumstellung am Wochende 30/31.10.

Beitrag von Katzenmama »

Dafür ist es dann aber auch eine Stunde früher dunkel. :)
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2069
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Zeitumstellung am Wochende 30/31.10.

Beitrag von chris »

nurgis hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 19:47 Denkt daran, Ihr dürft am Wochenende eine Stunde länger schlafen!
...und wer sich dann eine Stunde lang schlaflos am Sonntagmorgen im Bett wälzt, kann darüber sinnieren, wie wunderbar man in Brüssel mit den Ergebnissen einer gewissen Bürgerbefragung umgeht, und ob das wieder nur so eine Nebelkerze war, nach dem Motto: "Wenn immer mehr Menschen dahinter kommen, dass die EU in erster Linie für globalen Handel von Vorteil ist, dann tun wir mal so, als wurden wir den Kleinen Mann mit einbeziehen, damit er wieder ein paar Jahre lang die Füße stillhält."

Und wer dann - nur weil alles im Brüsseler Sande verlaufen ist - trotzdem noch Fragen stellt, bekommt zu hören, wie schwierig und langwierig vorzubereiten es sei, die Zeit in höchst komplizierter Manier nicht hin und her zu drehen.
:-?
Saludos,
Chris
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Zeitumstellung am Wochende 30/31.10.

Beitrag von Cozumel »

Hallo Chris,

Das EU bashing ist etwas ungerecht.
Mehr als die Hälfte der Länder in der EU sind dagegen. Da kann auch Brüssel nicht dagegen machen.

Wenn es nach Brüssel ginge wäre es längst erledigt.

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... xample.org
tnt369
activo
activo
Beiträge: 352
Registriert: Do 16. Mai 2019, 22:38
Wohnort: Crevillente

Re: Zeitumstellung am Wochende 30/31.10.

Beitrag von tnt369 »

Zumal die Umfrage auch nicht repräsentativ ist. 2/3 der Befragten sind aus Deutschland. Da sind die anderen Länder nicht ausreichend berücksichtigt worden. Und dann ist auch noch nicht geklärt welche Zeit den dann gelten soll. Was ist besser: Sommer- oder Winterzeit (Normalzeit)?
Bis sich da alle geeinigt haben wird es noch dauern...
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2069
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Zeitumstellung am Wochende 30/31.10.

Beitrag von chris »

Wenn man als offizielles Organ unter großem Getöse eine offizielle Umfrage startet, dann darf man es nicht in dieser traurigen Nummer enden lassen. Meine Meinung, aber vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.

Ich resümmiere einmal: Wir können uns mal wieder nicht einigen, und so etwas wie Demokratie, wo dann letztlich eine Mehrheit entscheidet und die anderen mitmachen (müssen), kommt nicht in die Tüte. Also lass mal eben schnell ein paar dünne Ausreden erfinden, schließlich hat noch keiner analysiert, was die Nichtumstellung von Armbanduhren, das Nichteinestundeanhalten von Zügen und das Nichtvorhandensein eines verlängerten nächtlichen Fernsehprogramms für grauenvolle Konsequenzen für den Kontinent haben könnten. Tja, und 1979 ist schon zu lange her, als dass man heute noch Rückschlüsse daraus ziehen könnte, dass ohne Zeitumstellung nicht am letzten Sonntag im Oktober der Selbstzerstörungsmechanismus des Planeten aktiviert wird.

Halte ich persönlich für keine schlüssige Argumentationslinie, um mehr Vertrauen in die Arbeit der EU und den respektvollen Umgang derselben mit ihren Bürgern zu setzen.
Saludos,
Chris
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Zeitumstellung am Wochende 30/31.10.

Beitrag von Cozumel »

In einer Demokratie müssen eben alle zustimmen, in China,wäre das sich sicher längst durchgestzt. :-D
JanV
activo
activo
Beiträge: 488
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Zeitumstellung am Wochende 30/31.10.

Beitrag von JanV »

Also, die Zeitumstellung ist mir völlig schnuppe. Ich habe mich dran gewöhnt, man zieht seine Vorteile draus. Im Sommer ist länger hell und das ist schön, und im Winter ist früher dunkel und das stört (mich) nicht weiter. Die Auswirkungen auf die Wirtschaft sind oft eine Milchmädchenrechnung..

Aber das hier
Cozumel hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 14:31 In einer Demokratie müssen eben alle zustimmen,..... :-D
wäre mir schon vollkommen neu!!
Jan
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Zeitumstellung am Wochende 30/31.10.

Beitrag von Frambuesa »

JanV hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 17:44 Aber das hier
Cozumel hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 14:31 In einer Demokratie müssen eben alle zustimmen,..... :-D
wäre mir schon vollkommen neu!!
Ich meine, in Cozumels Satz ein Ironielämpchen gesehen zu haben ;-) :)
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
JanV
activo
activo
Beiträge: 488
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Zeitumstellung am Wochende 30/31.10.

Beitrag von JanV »

Frambuesa hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 17:58
JanV hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 17:44 Aber das hier
Cozumel hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 14:31 In einer Demokratie müssen eben alle zustimmen,..... :-D
wäre mir schon vollkommen neu!!
Ich meine, in Cozumels Satz ein Ironielämpchen gesehen zu haben ;-) :)
OK, das wäre wirklich die Erklärung. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich die ganze Zeit die Demokratie mit Diktatur verwechselt habe :-D :-D
Jan
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“