April-Rätsel

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: März-Rätsel

Beitrag von Florecilla »

Eine Raupe?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: März-Rätsel

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:Eine Raupe?
Nur weil es Grün ist? :-? Nun gut, dann "sage" ich: eine Sukkulente. :mrgreen:
Benutzeravatar
pedrokw
especialista
especialista
Beiträge: 1065
Registriert: Do 21. Jul 2011, 23:53
Wohnort: Rpl / Alfàz del Pi

Re: März-Rätsel

Beitrag von pedrokw »

Florecilla hat geschrieben:Pedro, was soll das? Versuchst du nun mit allen Mitteln, andere Mitglieder lächerlich zu machen? Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Verhalten deinem Niveau entspricht. Sollte ich mich so getäuscht haben? Entschuldige bitte, aber so disqualifizierst du dich selbst.

Ein wenig mehr Toleranz und einen respektvollen Umgang miteinander würde ich sehr begrüßen.
.... sodele und da haben wir es wieder - die Einmischung - wenn ich sol ein wenig foppe, dann mußt du, Margit, nicht kommen, dich einmischen und mich zur Raison rufen - das kann sol ganz alleine - er braucht keinen mütterlichen Beistand - denke ich - wenn du von meinem Niveau sprichst, dann suche ich noch Niveau bei einigen anderen schon längere Zeit .....
florecilla hat geschrieben: Sollte ich mich so getäuscht haben? Entschuldige bitte, aber so disqualifizierst du dich selbst.
Sollte ich mich hier, wie auch immer "diqualifizieren" empfinde ich es als Kompliment - danke !

auch als Admin hat man kein "Heimspiel" - sondern geht mit Fingerspitzengefühl vorsichtig vor ....

bis dann >>>
Bild
" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: März-Rätsel

Beitrag von rainer »

pedrokw hat geschrieben:
Florecilla hat geschrieben:Pedro, was soll das? Versuchst du nun mit allen Mitteln, andere Mitglieder lächerlich zu machen? Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Verhalten deinem Niveau entspricht. Sollte ich mich so getäuscht haben? Entschuldige bitte, aber so disqualifizierst du dich selbst.

Ein wenig mehr Toleranz und einen respektvollen Umgang miteinander würde ich sehr begrüßen.
.... sodele und da haben wir es wieder - die Einmischung - wenn ich sol ein wenig foppe, dann mußt du, Margit, nicht kommen, dich einmischen und mich zur Raison rufen - das kann sol ganz alleine - denke ich - wenn du von meinem Niveau sprichst, dann suche ich noch Niveau bei einigen anderen .....

auch als Admin hat man kein "Heimspiel" - sondern geht mit Fingerspitzengefühl vorsichtig vor ....

bis dann >>>
Nun mal nicht so scheinheilig, Pedro. Daß sol in seiner Art offenbar ein rotes Tuch für dich ist hat ja inzwischen nun auch der letzte Mitleser begriffen, Natürlich passte dieser Beitrag hier nicht so ganz hin. Er lernt ja noch. Aber in deiner Reaktion kann ich nun wirklich kein "ein wenig foppen" mehr entdecken, das kam nur nur noch gehässig rüber (auch wenn du das vielleicht nicht so meintest.) Dass du nun auch noch auf Margit losgehst, weil sie dich - mit Recht - dafür zur Ordnung rief , fällt auf dich selbst zurück. Also komm wieder runter. Das Forum braucht dich. Auch deine manchmal etwas ruppige Art ist oft das Salz in der Suppe. Aber bitte nie persönlich werden. Diesen Grundsatz hatten wir hier schon ab und zu auch anderweitig zu diskutieren.

Und übrigens: gegen persönliche Angriffe sollte sich nie ein Betroffener selbst wehren müssen (damit begäbe er sich ja auf die selbe Ebene) sondern das ist in der Tat allein Sache der Administration.
Zuletzt geändert von rainer am So 1. Apr 2012, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: März-Rätsel

Beitrag von costablancafan »

@Florecilla und @Oliva

weder Raupe noch Sukkulente :smile:
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
pedrokw
especialista
especialista
Beiträge: 1065
Registriert: Do 21. Jul 2011, 23:53
Wohnort: Rpl / Alfàz del Pi

Re: März-Rätsel

Beitrag von pedrokw »

Aaaach Rainer - danke für deine versönlichen Worte - ich bin net scheinheilig - ich wollte sol nun wirklich nur auf den "Arm" nehmen weil ich den post zum lachen fand und sonst nix .... es war gar nicht böse gemeint - wenn sich jemand aber solche Mühe macht die Tasten wegen "Kartoffeln" zu bewegen muß ich halt lachen - tut mir leid ....

Margit greife ich nicht an, weil ich sie mag und großen Repekt vor ihr habe - es war umgekehrt und die rote Schrift läßt mich ROT sehen .... so das war's ....

Ich bin auch unten, aber so geht es halt nicht - ich administriere selbst seit über vier Jahren ein kleineres Forum und weiß um die Problematik - da geht es aber um ernstere Sachen wie Nichtrauchen, Lungenkrankheiten und MultibleSklerose
und nicht um Fotos und Rätsel und anderen wischiwaschi .... also ich weiß wie Admins sich zu bemühen haben ....
rainer hat geschrieben: Und übrigens: gegen persönliche Angriffe sollte sich nie ein Betroffener selbst wehren müssen (damit begäbe er sich ja auf die selbe Ebene) sondern das ist in der Tat allein Sache der Administration.
Nein - da bin ich ganz anderer Meinung - erstens war es kein "Angriff" gegen sol und zweitens geht das nur sol an - Admins haben zu leiten und zu regulieren, aber nicht in persönliche Gespräche/Diskussionen einzugreifen - noch weniger dürfen sie parteilich werden - das ist nicht die Aufgabe eines Admins .....

sodele - lassen wir das Ganze - es bringt ja nichts .... ich bin wieder da und damit solltet ihr euch bitte abfinden ....

bis dann >>>
Bild
" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: März-Rätsel

Beitrag von sol »

Rätselhaft das Ganze-- sollte so etwas wie ein Aprilscherz sein- daneben gegangen- aber ich
bin ja lernfähig. Pedro hat gut gekontert-hat mir gefallen und einige Zeit gefehlt, wie auch ich 10 Tage.
Ansonsten stehe ich als alter "Vereinsmeier" über solchen Dingen-- einfach leerlaufen lassen.
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: März-Rätsel

Beitrag von hokusai »

@Pedro: Jeder ist mal mehr undmal weniger empfindlich, @sol ebenso wie Elke, ist doch normal. Und dass Du gerne mal ironisch 'rüber kommst, kennen wir ja (und erklärst Du auch immer mal wieder) - die Grenzen der Akzeptanz sind da natürlich individuell fließend, eben wegen der Tagesform... also weiter so!

@sol, ich habe Dein Post einfach nur als Rätsel verstanden - es wurde sofort von Mehreren gelöst, übrig blieb Dir noch, die Kartoffeln zu dämpfen... was ja zum Rätsel gehörte :-D

Zurück zum Rätsel: Eine Raupe und eine Sukkulente sind es also nicht, :-?
aber es ist was aus der Natur, eine Pflanze?
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: März-Rätsel

Beitrag von Florecilla »

hokusai hat geschrieben:Jeder ist mal mehr undmal weniger empfindlich, @sol ebenso wie Elke [...]
Das war ich - Flo! Allerdings habe ich keineswegs empfindlich reagiert ... sondern sehe Pedrows Kommentar zu sols Rätsel nach wie vor nicht als witzige Frotzelei. Dazu hat er schon vorher zu häufig in Richtung sol ausgeteilt. Auch wenn dieser dies nun als harmlos und "gut gekontert" abtut, weiß ich, dass andere Mitglieder dies keinesfalls so sehen. Aber wenn die Herren sich einig sind ... mir soll es recht sein.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: März-Rätsel

Beitrag von sol »

--und nun wieder zum März-Rätsel---
müßte je eigentlich APRIL-Rätsel heißen--?!

könnte mir vorstellen, eine Schmetterlingspuppe --
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“