Das Understatement ist ganz sicher von Vorteil.Primavera2 hat geschrieben: ↑Do 7. Mär 2024, 20:03 In jedem Fall setze ich auf Understatement. Wenn man von außen relativ arm aussieht, zieht das weniger "Interessenten" an. Gleiches gilt auch für Werkstattbesuche, Handwerker, etc. Ich sehe sehr bedürftig aus.![]()
Als Einbrecher würde ich wohl auch eher das Haus mit goldenen Gartenzäunen und Marmortüren auswählen, wo der Porsche Cayenne vorm Haus steht,
als das Haus, bei dem sich der "Sperrmüll" Meterhoch im Carport stapelt, das klapprige Schiebetor rostet und die Fassade schon 20 Jahre keinen Farbpinsel mehr gesehen hat ...
Außer der Porschefahrer hat auch noch 3 scharfe und hungrige Rottweiler frei rumlaufen

Und wer lässt schon freiwillig sein Haus und Grundstück herunterkommen, um dadurch Einbrecher fern zu halten...
Es ist einfach Karma, wenn es einen erwischt.
Und ob einen Gitter an Türen und Fenstern vor Einbruch schützen, darf man im Zeitalter von extrem starken Akku Schleif- und Bohrmaschinen
auch bezweifeln. Die sind ja heute auch noch deutlich leiser, als vor 10 Jahren.
Die Chance Jahrzehntelang unbehelligt zu bleiben, ist sicher tiefer im Landesinneren auf einem kleinen Dorf, sprich in der "Pampa", größer,
als am Meer, in einer der schicken Touristen und Reichen Hochburgen.