So nah und doch so fern: MARRAKESCH

Weltenbummler berichten über ihre Reiseabenteuer in andere Weltteile
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: MARRAKESCH - Teil 3-

Beitrag von Oliva B. »

Rexili hat geschrieben:Hallo Oliva,

danke für den tollen Bericht, auch wenn ich nicht alle Fotos öffnen kann. Du weißt schon, meine lahme Verbindung.
LG
Rexili
Hallo Rexili,

das ist aber echt blöd. Nun habe ich den dritten Teil extra separat eingestellt, weil Clark Schwierigkeiten mit dem Betrachten der Bilder hatte, doch dir scheint selbst das nicht geholfen zu haben. :cry: Und bei den Rätselbildern hast du keine Schwierigkeiten?

Heute habe ich eine Gartengestaltung gesehen, die mich farblich sehr an den Jardin Majorelle erinnerte :lol:
Original
Original
Plagiat
Plagiat
Man (oder Frau) achte auf die ausdrucksvollen Farben :-o ...
Man (oder Frau) muss also nicht unbedingt in die Ferne schweifen. B-)
Gast3
apasionado
apasionado

Beitrag von Gast3 »

Hallo Oliva,

Die drei Schubkarren sind doch die an der Küstenstrasse zwischen Moreira und Calpe?

So, zum Thema Fotos: Unsere Beiträge hier im Forum werden doch in Seiten einsortiert, pro Seite bspw. 10 Beiträge.
Gibt es in der Forensoftware nicht die Möglichkeit, das umzustellen? Datenabhängig? Ein Beitrag mit 10 oder 20 Fotos ist eine Seite, dann erfolgt der Umbruch, und dann können ja wieder ruhig 10 Kommemntare auf der nächsten Seite nacheinander erscheinen...
Oliva B.

Beitrag von Oliva B. »

Clark hat geschrieben:Hallo Oliva,

Die drei Schubkarren sind doch die an der Küstenstrasse zwischen Moreira und Calpe?

So, zum Thema Fotos: Unsere Beiträge hier im Forum werden doch in Seiten einsortiert, pro Seite bspw. 10 Beiträge.
Gibt es in der Forensoftware nicht die Möglichkeit, das umzustellen? Datenabhängig? Ein Beitrag mit 10 oder 20 Fotos ist eine Seite, dann erfolgt der Umbruch, und dann können ja wieder ruhig 10 Kommemntare auf der nächsten Seite nacheinander erscheinen...
Hallo Clark!

Zu Punkt 1: Gut erkannt. 8-)
Zu Punkt 2: Ich will mal schauen, ob ich was in der Richtung finde. Die Möglichkeit der Umstellung habe ich bislang noch nicht entdeckt, muss aber gestehen, dass ich bisher noch keinen Grund hatte, danach zu kramen. Aber ich verspreche dir, ich suche mal danach.
Serafina
seguidor
seguidor

Beitrag von Serafina »

Hallo Oliva,

das war wieder ein richtiger "Augenschmaus", wunderschön, bitte mehr davon :x

LG - Serafina - O:-)
Oliva B.

Beitrag von Oliva B. »

Oliva B. hat geschrieben:Wenn ihr bei Gelegenheit noch Lust auf den letzten Teil meiner Marrakesch-Reise habt, würde ich den noch einstellen. Ich hätte da noch ein paar Sehenswürdigkeiten zu bieten, den Kontrast zwischen Luxus und Armut, und meine ganz persönliche Meinung zu "Toleranz" in islamischen Staaten, ein Thema, das uns dort auf Schritt und Tritt begegnete...
Pardon, jetzt habe ich mich schon selbst zitiert. :roll:
Falls jemand die Fortsetzung vermisst haben sollte.... - die Lust nach „Mehr“ ist mir infolge einiger politischen Diskussionen hier im Forum vergangen - ihr wisst schon, wen oder was ich meine. Gern hätte ich noch das Thema „Toleranz“ in Marokko vertieft, es lag mir am Herzen, doch das ist eh Schnee von gestern in Anbetracht der aktuellen Ereignisse.
Ort des Attentats: Jemaa-el-Fna-Platz, Marrakesch
Ort des Attentats: Jemaa-el-Fna-Platz, Marrakesch
Wir sind Anfang Februar mit etws mulmigen Gefühlen nach Marrakesch gefahren, heute fand ein Terroranschlag im Café Argana auf dem Jemaa-el-Fna-Platz im Zentrum von Marrakesch statt, der zum Unesco-Weltkulturerbe zählt. Zwölf Ausländer und drei Marokkaner wurden dabei getötet.

Anm. Noch heute leben 15 Prozent der marrokanischen Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze. 1984 waren es 37 Prozent.
Tiburona
activo
activo

Beitrag von Tiburona »

...aber gerade Marrakesch ist doch auch trotz des Anschlags irgendwie ein grosses Disneyland in Marokko ...
Oliva B.

Beitrag von Oliva B. »

Tiburona hat geschrieben:...aber gerade Marrakesch ist doch auch trotz des Anschlags irgendwie ein grosses Disneyland in Marokko ...
Erklär mal... :?
Tiburona
activo
activo

Beitrag von Tiburona »

na, weil alles kontrolliert abläuft, alles gesteuert ist, alles beobachtet wird ... tausende von Videokameras, inszenierte Spektakel, die die Touristen für echt halten, usw ... und ausserhalb der Souks der pure Luxus einer modernen Großstadt :-) irgendwie doch ein Museumsdorf, in dem die Leute morgens angekarrt werden, in ihre 1000+1 Nacht Verkleidung hüpfen und einen auf altes Marokko machen ..
lamarina
apasionado
apasionado

Beitrag von lamarina »

Oliva B. hat geschrieben:Falls jemand die Fortsetzung vermisst haben sollte.... - die Lust nach „Mehr“ ist mir infolge einiger politischen Diskussionen hier im Forum vergangen - ihr wisst schon, wen oder was ich meine. Gern hätte ich noch das Thema „Toleranz“ in Marokko vertieft, es lag mir am Herzen, doch das ist eh Schnee von gestern in Anbetracht der aktuellen Ereignisse.
Fna.JPG
Wir sind Anfang Februar mit etws mulmigen Gefühlen nach Marrakesch gefahren, heute fand ein Terroranschlag im Café Argana auf dem Jemaa-el-Fna-Platz im Zentrum von Marrakesch statt, der zum Unesco-Weltkulturerbe zählt. Zwölf Ausländer und drei Marokkaner wurden dabei getötet.

Anm. Noch heute leben 15 Prozent der marrokanischen Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze. 1984 waren es 37 Prozent.
Das Thema ist jetzt umso aktueller - Deine Zahlen der Armutsgrenze belegen doch genau, dass es dort aufwärts geht. In Spanien lebt jedes fünfte Kind unter der Armutsgrenze, auch in der "reichen" Schweiz sind es nicht wenige die mit dem monatlichen Einkommen nicht auskommen. Klar, Armut in der Schweiz ist nicht gleich Armut in Marokko.
lamarina
apasionado
apasionado

Beitrag von lamarina »

Sehr traurig was gestern passiert ist, ich ahne nichts Gutes. Werden in Marokko doch grossen Mengen an Erdöl und Erdgas vermutet. Mit sogenannten Terroranschlägen hat in den vergangenen Monaten und Jahren einiges begonnen.
Auf den Punkt gebracht: http://www.borkenerzeitung.de/aktuelles ... rrors.html
Antworten

Zurück zu „Globetrotter“