: Karl-Heinz Brass auf dem Jakobsweg

Termine
Gast4
activo
activo

Re: LITERATUR- und KULTURFREUNDE in Denia

Beitrag von Gast4 »

Hallo liebe Fories,

:cry: schade, daß ich dieses Highlight trotz der Verschiebung dann doch noch knapp verpasst habe!

:-D Aber umso mehr freue ich mich für Natascha und alle Beteiligten über diese gelungene Veranstaltung
und daß Ihr nun endlich auch Lunte gerochen habt!

Also auf ein Wiedersehen bei der nächsten Lesung!

Danke für den interessanten Bericht und die gelungenen Fotos an Karl-Heinz und Florecilla.
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin

Beitrag von Florecilla »

Einladung für Montag, 1. Februar 2010, 20.00 Uhr

Thema: "Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an" – E.T.A. Hoffmann

Zu allen Zeiten und überall auf der Welt haben Menschen Geschichten in Form von Liedern erzählt. Da im Gesang ja auch
Literatur liegt, der renommierte Künstler Rolf Möbius, Literatur und Musik verbinden:

Sie hören und sehen eine Collage aus Gesprächen, Fotos, Geschichten, Lieder und Arien. Gewürzt mit Anekdoten und ein wenig Multimedia ... Lassen Sie sich überraschen!

Rolf Möbius studierte an der Musikhochschule in Dresden. Nach seinem Staatsexamen und Diplom als Opern- und Konzertsänger (Bassbariton) und Diplom-Gesangspädagoge war er von 1961 bis 1982 im Opernensemble des Deutschen National-Theaters in Weimar engagiert. Er war mehrfacher Preisträger der Lieder- und Chansonfestivals in Dresden und feierte große Erfolge mit In- und Auslandsgastspielen und im Rundfunk. 30 Jahre lang war er der künstlerische Leiter des "Weimarer-Ensembles" und auch Jurymitglied bei Gesangswettbewerben. Seit 1989 ist er im Forschungsteam von Prof. Eugen Rabin am "Institut für funktionale Stimmforschung" in Freiburg, als freier wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Große Resonanz und Anklang fanden immer seine selbstkonzipierten musikalisch-literarischen Veranstaltungen.
Vortrag Rolf Möbius k.jpg
Auch an der Costa Blanca ist er bekannt, seine Konzerte wurden begeistert aufgenommen. Die Presse lobte "seine Interpretationen, bei denen er alle Gefühlsfacetten auszudrücken vermag: Komödiantisch, anrührend, ergreifend und tief
empfindend. Ein wahrer Kunstgenuss".

Rolf Möbius durch seine professionelle Vortragskunst sehr beliebt und gern gesehen. Jetzt sollen die Zuschauer mal etwas mehr über ihn erfahren und von ihm hören. Von dem Mann, der stets mit großer Begeisterung bei der Sache ist. "Du musst selbst das Feuer in Dir entfachen, um andere zu entflammen", zitiert er Altmeister Beethoven.

Das Treffen findet im Blanc o Negro im Camí del Llavador 12 in Dénia statt.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Alex

Beitrag von Alex »

Hallo ,
das hört sich ja gut an .
ich werde wohl mit drei Personen erscheinen . Kann man vielleicht eine Wegbeschreibung zu fügen ?
gegebenenfalls auch einen hinwies wo am besten zu parken ist ?

wir freuen uns darauf ,
Lg Alex
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Alex hat geschrieben:Hallo ,
das hört sich ja gut an .
ich werde wohl mit drei Personen erscheinen . Kann man vielleicht eine Wegbeschreibung zu fügen ?
gegebenenfalls auch einen hinwies wo am besten zu parken ist ?

wir freuen uns darauf ,
Lg Alex
Hallo Alex,

ich kümmere mich gerne darum - ein bisschen Geduld ;;)
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Okay, ich hab's:

Du kommst über die Carretera de Ondara nach Denia rein, überquerst alle Kreisverkehre bis zum 4. Kreisel.
Dort nimmst du die 2. Ausfahrt und biegst sofort links ab in die Calle de Abuzeyan.
Immer geradeaus bis zum nächsten Kreisel (auf der Ecke befindet sich das Ladenlokal "Carlos Ferien").
Dort nimmst du die 2. Ausfahrt in die Avenida del Poeta Miguel Hernandez.
Bis zur nächsten Ampel (auf der Ecke ist das Fitnessstudio "Gimnasio Europa").
Dort biegst du rechts ab in den Camí del Llavador und direkt auf der linken Seite neben dem Fitnessstudio ist das Blanc o Negro.

Bild "Sie haben ihr Ziel erreicht."

Parken dürfte in den Seitenstrassen eigentlich kein Problem sein.

Street View
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Alex

Beitrag von Alex »

Florecilla hat geschrieben:Okay, ich hab's:

Du kommst über die Carretera de Ondara nach Denia rein, überquerst alle Kreisverkehre bis zum 4. Kreisel.
Dort nimmst du die 2. Ausfahrt und biegst sofort links ab in die Calle de Abuzeyan.
Immer geradeaus bis zum nächsten Kreisel (auf der Ecke befindet sich das Ladenlokal "Carlos Ferien").
Dort nimmst du die 2. Ausfahrt in die Avenida del Poeta Miguel Hernandez.
Bis zur nächsten Ampel (auf der Ecke ist das Fitnessstudio "Gimnasio Europa").
Dort biegst du rechts ab in den Camí del Llavador und direkt auf der linken Seite neben dem Fitnessstudio ist das Blanc o Negro.

Bild "Sie haben ihr Ziel erreicht."

Parken dürfte in den Seitenstrassen eigentlich kein Problem sein.

Street View

Oh so sind die Frauen ,
also am Hafen Vorbei Richtung las Marinas dann links Abiegen in die Avenida del Poeta Miguel Hernandez und dann in die
Waschstrasse

Danke ich denke ich finde es jetzt wenn nicht fangt ruhig schon an und wartet nicht auf mich . Wenn Ihr rote Signalleuchten am Himmel seht gebe ich meinen Standpunkt bekannt und Ihr könnt aus schwärmen und mich Blinden Hahn einzufangen. :(( :((

Lg Alex
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

hallo alex,

parkplätze vor dem cafe gibt es nicht. wenn du aber nicht ganz so spät kommst findest du in den umliegenden strassen genug platz. auch der in der nähe liegende mercadona hat ( um die ecke ) parkplätze. achtung ! nicht ins parkhaus fahren, das schließt später und da kann man auch deine leuchtraketen nicht sehen ((((((GRINS))))

liebe grüße

karl-heinz
Alex

Beitrag von Alex »

Karl-Heinz Brass hat geschrieben:hallo alex,

parkplätze vor dem cafe gibt es nicht. wenn du aber nicht ganz so spät kommst findest du in den umliegenden strassen genug platz. auch der in der nähe liegende mercadona hat ( um die ecke ) parkplätze. achtung ! nicht ins parkhaus fahren, das schließt später und da kann man auch deine leuchtraketen nicht sehen ((((((GRINS))))

liebe grüße

karl-heinz
Danke Karl Heinz ,

hoffentlich ist nicht wieder Hochwasser ,also ich nehme meine Rettungsinsel mit .

Lg Alex
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Viel Spaß allen, die sich heute auf den Weg nach Denia machen, um das Treffen der Literuatur- und Kulturfreunde zu besuchen !!!

Wie immer freuen wir uns auf eure Berichte ...
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Alex

Beitrag von Alex »

Hallo ihr lieben liebenden,

Karl Heinz als unser Ritter von Schloss Burg hatte wieder für alles gesorgt und deshalb vorweg ein danke an Ihm .
Der Saal war so gut besucht das noch Tische und Stühle hinzugestellt werden mussten .
Ich hatte die Freude mit Rolf Möbius vor und nach dem Auftritt eine nette Unterhaltung zu führen . Der gesamte Vortrag war ein Ohrenschmaus der besonderen güte auch nicht zuletzt durch die sehr schöne Anmoderation von Natascha . Es war eine Wanderung durch Oper und Operette verbunden mit dem Lebenslauf von Rolf Möbius . Aber sich mit ihm zu unterhalten das war der eigentliche Höhepunkt für mich ,die Wärme die Ausstrahlung und Herzlichkeit die in ihm steckt ohne jegliche Überheblichkeit . Ein Mensch im Zenit seines Lebens . Gerdi hatte wieder alles super im Griff (Technico) Die jetzt mit Vidioshow
verbundenen Vorträge sind eine echte Bereicherung .
Also Freunde da ich nicht der beste Schreiber bin erhoffe ich das beim nächste mal mehr vom Forum dabei sind .

Lg Alex
Zuletzt geändert von Alex am Di 2. Feb 2010, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“