wer hat erfahrungen mit der AEROMAX telefongesellschaft ?
Re: wer hat erfahrungen mit der AEROMAX telefongesellschaft
Moin!
Ich kann bestätigen, dass es mit Wlan(Wifi) kompliziert werden kann, ebenso dass es nur an dem Gerät liegen kann.
Mein Laptop ist an seinem Lebensende angekommen und die eingebaute WLAN-Karte macht Probleme.
Die sichere Verschlüsselung meiner Fritzbox(Router) kann er anscheinend nicht mehr verarbeiten, mit "schlechteren" Verschlüsselungen kommt er hingegen noch klar.
Das es ein Problem des Laptops war habe ich erkannt, wo ich mir dazu ein Tablet geholt habe, denn das ging sofort nach Eingabe des Codes online. Beim Laptop stand da immer "...kann keine Verbindung mit Fritz!box xxxx herstellen".
Ich hab mit Repeatern, die die Reichweite verlängern, immer schlechte Erfahrungen gemacht, da sie die Geschwindigkeit bei mir verlangsamt haben.
Ich hab im ganzen Haus letztlich Netzwerkkabel gelegt und kann in entlegenen Ecken einen Accesspoint installieren.
Sicher könnte man den Laptop auch wieder hinbekommen, aber da bin ich überfordert, Treiberupdates u.ä. will ernicht.
Mich haben die Vögel von Aeromax auch fast in den Wahnsinn getrieben. Die wollen immer irgendwelche Angaben aus meinem Netzwerk haben, ich hab denen schon mehrfach Alles hingeschickt, die haben anscheinend noch weniger Ahnung davon als ich.
Letztlich läuft aber Alles und das sehr schnell, das gefällt mir. Nur den inklusiven Telefonanschluss kann ich nicht empfehlen, aber den Zugang gibts wohl auch ohne, naja, für mich zu spät, ein Jahr Mindestlaufzeit.
Gruß Alf
Ich kann bestätigen, dass es mit Wlan(Wifi) kompliziert werden kann, ebenso dass es nur an dem Gerät liegen kann.
Mein Laptop ist an seinem Lebensende angekommen und die eingebaute WLAN-Karte macht Probleme.
Die sichere Verschlüsselung meiner Fritzbox(Router) kann er anscheinend nicht mehr verarbeiten, mit "schlechteren" Verschlüsselungen kommt er hingegen noch klar.
Das es ein Problem des Laptops war habe ich erkannt, wo ich mir dazu ein Tablet geholt habe, denn das ging sofort nach Eingabe des Codes online. Beim Laptop stand da immer "...kann keine Verbindung mit Fritz!box xxxx herstellen".
Ich hab mit Repeatern, die die Reichweite verlängern, immer schlechte Erfahrungen gemacht, da sie die Geschwindigkeit bei mir verlangsamt haben.
Ich hab im ganzen Haus letztlich Netzwerkkabel gelegt und kann in entlegenen Ecken einen Accesspoint installieren.
Sicher könnte man den Laptop auch wieder hinbekommen, aber da bin ich überfordert, Treiberupdates u.ä. will ernicht.
Mich haben die Vögel von Aeromax auch fast in den Wahnsinn getrieben. Die wollen immer irgendwelche Angaben aus meinem Netzwerk haben, ich hab denen schon mehrfach Alles hingeschickt, die haben anscheinend noch weniger Ahnung davon als ich.
Letztlich läuft aber Alles und das sehr schnell, das gefällt mir. Nur den inklusiven Telefonanschluss kann ich nicht empfehlen, aber den Zugang gibts wohl auch ohne, naja, für mich zu spät, ein Jahr Mindestlaufzeit.
Gruß Alf
Re: wer hat erfahrungen mit der AEROMAX telefongesellschaft
Alf, was meinst Du zu meiner Rechnung? Ist die Konfiguration meines LT mit dem Router nun meine Sache oder sollte das zumindest am Anfang vom Telitec Techniker eingerichtet werden?
- baufred
- especialista
- Beiträge: 2731
- Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
- Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina
Re: wer hat erfahrungen mit der AEROMAX telefongesellschaft
Tipp aus der Praxis:alf9 hat geschrieben:... und die eingebaute WLAN-Karte macht Probleme.
ich hab die eingebaute WLAN-Card ausgebaut und mir beim "Blöd"-Markt für 10€ 'n USB-Adapter > TP-Link TL-WN725N (150Mbps) geholt, eingesteckt, beim Roter angemeldet ... und die "Post ging ab" ... das Ganze funktioniert ebenso problemlos mit Ubuntu 14.04 LTS ... b.t.w. das NB ist auch schon über 6 Jahre alt ...
Saludos -- baufred --
Re: wer hat erfahrungen mit der AEROMAX telefongesellschaft
Also mir haben die da auch nicht geholfen, aber ich hab ja auch keinen anderen Router bekommen.Cozumel hat geschrieben:Alf, was meinst Du zu meiner Rechnung? Ist die Konfiguration meines LT mit dem Router nun meine Sache oder sollte das zumindest am Anfang vom Telitec Techniker eingerichtet werden?
Nur mein Laptop konnte den eben nicht mehr erreichen, warum auch immer.
Ich sollte 180€ inkl. der Kaution für die Schüssel bezahlen, das passte schon. Nächsten Tag ist nochma ein anderer Techniker von Aeromax gekommen, der war kostenlos. Wenn man da weiterkommen will, muss man natürlich auch die "richtigen" Fragen stellen, aber wer kennt die schon. Du hast warscheinlich nur einen Laptop am Internetanschluss und der soll überall funktionieren. Da sind dann aber zwei Dinge, die richten Dir einen funktionierenden Internetanschluss her und überprüfen den mit ihren eigenen Geräten. Das Deine Geräte dann damit laufen, da muss man sich schonmal extra einen Technker leisten, oder eben daneben stehen und den ersten die ganze Zeit mit Fragen löchern, so wie ich.
Wenns denn nur das wäre: Dell Laptop mit Metallgehäuse, ich dachte das wäre das Nonplusultra. Nach sechs Jahren Ladebuchse lose, Bildschirminnenrahmen gebrochen (von außen geschient), Lüfter jault erbärmlich, Grafikkarte stürzt öfter ab->Bild weg.baufred hat geschrieben:Tipp aus der Praxis:
ich hab die eingebaute WLAN-Card ausgebaut und mir beim "Blöd"-Markt für 10€ 'n USB-Adapter > TP-Link TL-WN725N (150Mbps) geholt, eingesteckt, beim Roter angemeldet ... und die "Post ging ab" ... das Ganze funktioniert ebenso problemlos mit Ubuntu 14.04 LTS ... b.t.w. das NB ist auch schon über 6 Jahre alt ...
Unterm Strich lohnt da keine Reparatur mehr, wenn man nicht Zugriff auf günstige Teile hat. Der Dellservice kam mir gleich sehr teuer vor. Mal sehen, schnell ist er eigentlich noch immer, er fällt halt nur langsam auseinander, wortwörtlich. Für den stationären Einsatz ginge er noch einige Zeit.
Gruß Alf
- baufred
- especialista
- Beiträge: 2731
- Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
- Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina
Re: wer hat erfahrungen mit der AEROMAX telefongesellschaft
... komisch, war der irgendwo im Gelände unterwegsalf9 hat geschrieben:Wenns denn nur das wäre: Dell Laptop mit Metallgehäuse, ich dachte das wäre das Nonplusultra. Nach sechs Jahren Ladebuchse lose, Bildschirminnenrahmen gebrochen (von außen geschient), Lüfter jault erbärmlich, Grafikkarte stürzt öfter ab->Bild weg.




Saludos -- baufred --
- basi
- especialista
- Beiträge: 1879
- Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
- Wohnort: Pinache - Benissa Costa
Re: wer hat erfahrungen mit der AEROMAX telefongesellschaft
@Cozumel
Der Techniker hat dir einen Quatsch erzählt, den die LAN-Karte (Kabelverbindung) habe ich auf eine feste IP-Adresse konfiguriert, WLAN war und ist auf DHCP konfiguriert.
@alf9
also Fussball sollte man mit einem Laptop natürlich nicht spielen und zwei USB WLAN Stecker habe ich hier noch rumliegen, nur so als Möglichkeit müsste allerdings erst prüfen, ob die Dinger WPA2 können oder nur WEP.
LG
basi
Der Techniker hat dir einen Quatsch erzählt, den die LAN-Karte (Kabelverbindung) habe ich auf eine feste IP-Adresse konfiguriert, WLAN war und ist auf DHCP konfiguriert.
@alf9
also Fussball sollte man mit einem Laptop natürlich nicht spielen und zwei USB WLAN Stecker habe ich hier noch rumliegen, nur so als Möglichkeit müsste allerdings erst prüfen, ob die Dinger WPA2 können oder nur WEP.
LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Re: wer hat erfahrungen mit der AEROMAX telefongesellschaft
Ohje
Naja, zumindest läuft es im Moment. Mal sehen wie lang.
Würdest Du zahlen?

Naja, zumindest läuft es im Moment. Mal sehen wie lang.
Würdest Du zahlen?
- basi
- especialista
- Beiträge: 1879
- Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
- Wohnort: Pinache - Benissa Costa
Re: wer hat erfahrungen mit der AEROMAX telefongesellschaft
Du wirst wohl kaum Chancen haben,denn Du kannst das Gegenteil nicht beweisen.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Re: wer hat erfahrungen mit der AEROMAX telefongesellschaft
Ist ein Vostro 3500, sieht eigentlich noch ganz gut aus, aber so seit einem Jahr hat er echte Verfallserscheinungen.
Akku nach 5 Jahren ist natürlich fast normal, aber das mit dem Bildschirm kannte ich noch nicht. Ich muss zugeben, er muss leiden, ich schleppe ihn den ganzen Tag mit mir rum und er läuft nur nicht, wenn ich schlafe.
Andere haben dafür ein Smartphone
, aber ich brauche eben Tasten und Riesenbildschirm, sonst nix gut.
Zu der Rechnung, würde auch sagen sollte bezahlt werden, Leistung ist erbracht und warscheinlich von denen selbst auch überprüft worden, sonst gehen die eigentlich nicht weg. Aber es gibt eben soooo viele mögliche Fehlerquellen.
Gruß Alf
Akku nach 5 Jahren ist natürlich fast normal, aber das mit dem Bildschirm kannte ich noch nicht. Ich muss zugeben, er muss leiden, ich schleppe ihn den ganzen Tag mit mir rum und er läuft nur nicht, wenn ich schlafe.
Andere haben dafür ein Smartphone

Zu der Rechnung, würde auch sagen sollte bezahlt werden, Leistung ist erbracht und warscheinlich von denen selbst auch überprüft worden, sonst gehen die eigentlich nicht weg. Aber es gibt eben soooo viele mögliche Fehlerquellen.
Gruß Alf
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
- Beiträge: 17059
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
- Wohnort: Frechen / Dénia
- Kontaktdaten:
Re: wer hat erfahrungen mit der AEROMAX telefongesellschaft
Zum Thema Aeromax kann ich zwar nichts beitragen, aber hin und wieder habe ich über unseren örtlichen Anbieter Airsat berichtet, der gut und günstig, dessen Kundenservice aber etwas "eigenwillig" ist.
Vorgestern bat ich per WhatsApp um einen Termin für heute, weil unser Internet nicht funktionierte. Keine Antwort! Gestern fragte ich nach, ob 10 Uhr okay oder 11 Uhr besser wäre. Keine Antwort! Heute Morgen rief ich an, um mich nochmals zu erkundigen, ob der Techniker denn käme. Antwort: Man hätte mir doch eine Nachricht geschickt und käme um 12.30 Uhr. Aha! Handy gecheckt und tatsächlich, ein paar Minuten zuvor war eine Nachricht eingegangen.
Irgendwann nach 13 Uhr kam der junge Mann, checkte unseren Router, ging wieder zu seinem Auto und versprach 15 Minuten später wieder da zu sein. War er auch - und brachte eine neue Antenne mit, kletterte aufs Dach, montierte die neue, bessere Antenne, erklärte, dass jetzt alles wieder okay wäre und verlangte für seinen Aufwand 20 Euro. Fertig! Internet funktioniert wieder und alles ist gut
Vorgestern bat ich per WhatsApp um einen Termin für heute, weil unser Internet nicht funktionierte. Keine Antwort! Gestern fragte ich nach, ob 10 Uhr okay oder 11 Uhr besser wäre. Keine Antwort! Heute Morgen rief ich an, um mich nochmals zu erkundigen, ob der Techniker denn käme. Antwort: Man hätte mir doch eine Nachricht geschickt und käme um 12.30 Uhr. Aha! Handy gecheckt und tatsächlich, ein paar Minuten zuvor war eine Nachricht eingegangen.
Irgendwann nach 13 Uhr kam der junge Mann, checkte unseren Router, ging wieder zu seinem Auto und versprach 15 Minuten später wieder da zu sein. War er auch - und brachte eine neue Antenne mit, kletterte aufs Dach, montierte die neue, bessere Antenne, erklärte, dass jetzt alles wieder okay wäre und verlangte für seinen Aufwand 20 Euro. Fertig! Internet funktioniert wieder und alles ist gut
