Casa la Pedrera - Grand Design house
Verfasst: So 2. Jun 2013, 20:49

Am Freitag, 31.Mai besuchten wir das Grand Design House - Casa la Pedrera um uns die Flamenco und Horseshow anzuschauen.

Die Lage dieses Anwesens ist traumhaft schön - das Haus und die Anlage auch.
Ich schätze, dass so fast 100 Personen da waren. An Tischen mit Stühlen konnte man es sich gemütlich machen, etwas trinken und die herrliche Aussicht und Sonne geniesen. Das Barbecue bestand aus Hamburgern und Hot Dogs


In dieser Zeit wurde man von einem Sänger mit Tänzerin (sevillanas) unterhalten. Es war nicht so ganz unser Geschmack, aber erträglich




Dann wurde man eingeladen zu dem vorbereiteten "Showring" zu kommen.
Dort gab es verschiedene Programmpunkte die schön anzusehen waren.
Juan Cortez bot mit seinem erst 4-jährigen Hengst eine Dressurvorführung - sie war nicht schlecht für das junge Pferd.

Danach kam die wirklich hübsche Emma mit ihrem Pferd Romero - sie versteht es, ihr Pferd frei (das heißt ohne Zaumzeug) zu reiten und führen - das ist klasse





Danach wurde von ihr mit einem anderen Pferd und 2 Mädels einen Einblick ins Voltigieren geboten. Das war für mich als ehemalige Voltigierlehrerin nicht gut - aber ok - vielleicht ist das einfach ein Beginn für diese Mädels.
Dann war Pause und man konnte Paella essen.
Nun ging es mit der Show weiter.
Juan Cortez mit seinem jungen Hengst führte die "Arbeitsdressur" der Pferde vor - das wird vor allem gelernt um Herden zu treiben usw. (kenne ich sehr gut von unserem Besuch bei Alvaro Domeq)


Das war ganz toll und ich konnte dabei ein paar gute Fotos machen (Qualität nicht so gut

Emma machte mit ihrem Romero den Abschluss mit wirklich tollen Showelementen.




Zwei unzertrennliche Freunde


Alles in Allem war es ein ganz netter Abend und uns hats gefallen.


Zum Abschluss konnten wir noch einen herrlichen Sonnenuntergang am Embalse de Pedrera bewundern
