Kreisverkehr

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
kiwi
activo
activo

Re: Kreisverkehr

Beitrag von kiwi »

Ja, das ist auch eine Idee. ;) :d

Kiwi
saludo - kiwi

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück. Bild
Gast1
apasionado
apasionado

Beitrag von Gast1 »

So Leute, angeregt durch diesen thread habe ich heute , als ich mit dem Auto unterwegs war, meine Digiknipse mitgenommen, da ich wusste, dass ich auch etliche Kreisel auf meiner Fahrt passieren würde. Glaubt mir, ich bin diese Strecke schon tausendmal gefahren und habe nie nach der Bestückung der Kreisel geschaut. Heute aber... Bei jedem Kreisel habe ich angehalten und geknipst. Es war ein richtiges Aha-Erlebnis. Wir haben also in Deutschland auch schön gestaltete Kreisel.
Gut, wir haben keine Palmen, aber Bäume, Skulpturen und Blumen gibt es auch. Wohlgemerkt, die Bilder sind auf einer Strecke von ca. 15 km entstanden.
Gruß Uschi
Kreisel1.jpg
Kreisel1.jpg (72.29 KiB) 1587 mal betrachtet
Kreisel2.jpg
Kreisel2.jpg (56.97 KiB) 1587 mal betrachtet
Kreisel3.jpg
Kreisel3.jpg (73.35 KiB) 1587 mal betrachtet
Kreisel4.jpg
Kreisel4.jpg (66.2 KiB) 1587 mal betrachtet
Kreisel5.jpg
Kreisel5.jpg (66.77 KiB) 1587 mal betrachtet
Kreisel6.jpg
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin

Beitrag von Florecilla »

Nicht schlecht, Herr Specht. Uschi, "deine" Kreisel brauchen die Konkurrenz mit den spanischen "Puddings" nicht zu scheuen.

Ist aber schon interessant, welche Blüten so ein Thread treiben kann. Jetzt stehen in Deutschland und Spanien Foren-Mitglieder an Kreisverkehren und knipsen, was das Zeug hält. Wirklich klasse ... >:d<

Bei uns gibt es leider keine schönen Kreisel, so das ich mich gar nicht traue, Fotos davon zu machen - aber vielleicht sollte ich eure Bilder der Stadtverwaltung als Anregung zukommen lassen.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Oliva B.
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

Auf jeden Fall zeigen Uschis Bilder, dass es im Gegensatz zu meiner vorgefertigten Meinung durchaus sehr ansprechende Kreisel in Deutschland geben kann. :-D
Leider sind mir persönlich nur sehr wenige vor die Windschutzscheibe gekommen, im Gegensatz zu Spanien, wo man fast auf jeder Straße einen finden kann.
Gast5
activo
activo

Beitrag von Gast5 »

Oliva B. hat geschrieben:Auf jeden Fall zeigen Uschis Bilder, dass es im Gegensatz zu meiner vorgefertigten Meinung durchaus sehr ansprechende Kreisel in Deutschland geben kann. :-D
Leider sind mir persönlich nur sehr wenige vor die Windschutzscheibe gekommen, im Gegensatz zu Spanien, wo man fast auf jeder Straße einen finden kann.
Da werde ich bei nächster Gelegenheit mal fotografieren. :-D

In Süddeutschland, überall wo auch Touristen hinkommen, werden alle Verkehrsinseln blumenreich und ideenreich gestaltet.
Zuviele Menschen fahren daran vorbei und schauen leider nicht hin. :roll:
Gast4
activo
activo

Beitrag von Gast4 »

>:d< Hallo Kala und alle Kreisverkehr-Begeisterten,

ja, liebe Kala, da hast du ja eine tolle Aktion in Gang gesetzt. Wieviele Fories heute mit ihren Kameras unterwegs waren, sieht man ja! Und unsere Uschi hat uns vor Augen geführt, daß es auch in Deutschland wunderschön gestaltete Kreisel gibt!

Natürlich habe ich heute auch meine Digi geschnappt, mein Göttergatte fuhr mich vor und um die Kreisel, hielt an den abenteuerlichsten Stellen an, damit ich in Ruhe fotografieren konnte. Er ist ebenso vom "Kreisel-Fieber" angesteckt wie ich!

Es ist mal wieder ein Beispiel, daß man durch eine solche Anregung endlich mal wieder mit offenen Augen durch die Gegend fährt!

So, nun kommen meine Kreisel-Fotos, alle heute nachmittag in Denia aufgenommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Oliva B.

Beitrag von Oliva B. »

Na, das sind ja wohl mal echt tolle Kreiselfotos, Alondra.
Das geht aber auch nur, wenn man einen Göttergatten hat, der vom Kreiselfieber angesteckt ist und der dafür sogar noch hält. Bilder, die honter der Windschuutzscheibe im Vorbeifahren aufgenommen wurden, können da leider nicht mithalten :cry:
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Vielleicht sollten wir statt historischer Führungen in den Küstenorten demnächst organisierte Kreisel-Führungen (in Fachkreisen Pudding-Events genannt) anbieten ...

Zu Fuß lassen sich auch viel leichter Fotos machen - auch ohne vom Kreiselfieber angesteckten Gatten ;)
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Gast1
apasionado
apasionado

Beitrag von Gast1 »

Hallo Alondra,
das sind natürlich toll gestaltete Kreisel. Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, man fährt im Alltag an solchen Dingen achtlos vorbei und sieht gar nicht, wieviel Mühe sich die Gemeinden da mit Gestaltung und Pflege dieser Inseln machen.
Ich wette, dass alle, die unsere Diskussion hier verfolgen, jeden Kreisel ab jetzt mit anderen Augen sehen, oder? :-D
Gruß Uschi
Oliva B.

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:...in Fachkreisen Pudding-Events genannt...
;)) ;)) ;))
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“