Ryanair

Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17050
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von Florecilla »

Florecilla hat geschrieben:Die Ryanair-Seite präsentiert sich schon im neuen, moderneren und - auf den ersten Blick - übersichtlicheren Look. Bin mal gespannt, wie sich das bei der ersten Buchung darstellt.
Die Buchung ist deutlich einfacher geworden, weil man nur noch bei der Versicherung anklicken muss, dass man sie nicht möchte. Alle anderen Optionen, wie z.B. Kofferkauf, Handytarif, Mietwagen usw. müssen nun nicht mehr explizit verneint werden.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21773
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ryanair

Beitrag von Oliva B. »

Ein weiterer Vorteil:

Man muss sich jetzt bei Erkundigung nach der Verfügbarkeit von eingegebenen Flügen nicht mehr durch einen Captcha-Test als Mensch legitimieren. :-o >:)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von Akinom »

;-)

...ein nervenaufreibender Nachmittag ist zu ende!
Meine Tochter hatte heute einen Flug mit Ryanair von Dublin nach Memmingen. Normalerweise dauert so ein Flug rund 2 Stunden.
Der Start in Dublin war auch ziemlich pünktlich und dann - der Flieger kam nicht - keiner wusste wo er war bzw. keiner konnte Auskunft geben.
Nach 3 Stunden ungewissen Wartens kam dann die Durchsage, dass der Flieger in Friedrichshafen landen würde.

Unsere Tochter erzählte uns dann, dass der Pilot zweimal landen wollte, Fahrwerk draußen usw. und beide Male musste er abbrechen und wieder durchstarten, da ihm die Landung nicht sicher und möglich war. Memmingen fehlt wohl irgend ein System welches Landungen auch bei solch schlechten Wetterverhältnissen möglich macht.

Also konnten sie dann nach 5 Stunden sicher landen! >:d<

>:d< Ich bin erleichtert!
Ich denke das hat der Pilot gut und richtig gemacht - auch hatten sie genügend Sprit dabei ;;)
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1448
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Ryanair

Beitrag von sonnenanbeter »

Akinom hat geschrieben:[...] auch hatten sie genügend Sprit dabei ;;)
Na, was für ein Glück !

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von Akinom »

sonnenanbeter hat geschrieben:
Akinom hat geschrieben:[...] auch hatten sie genügend Sprit dabei ;;)
Na, was für ein Glück !

Gruss
Herbert

....musste ich erwähnen, da die "Ryanairgegner" das ja immer so betonen! ;;)
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2701
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Ryanair

Beitrag von pichichi »

das war FR2412, geplant für 14:35, gelandet um 17:30!

Beim nächsten Mal kannst du in Echtzeit auf flightradar24.com mitverfolgen, wo sich das Flugzeug gerade befindet...einfach MEM Arrivals oder die Flugnummer eingeben.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von Akinom »

pichichi hat geschrieben:das war FR2412, geplant für 14:35, gelandet um 17:30!

Beim nächsten Mal kannst du in Echtzeit auf flightradar24.com mitverfolgen, wo sich das Flugzeug gerade befindet...einfach MEM Arrivals oder die Flugnummer eingeben.
Ganz genau! - danke für Hinweis auf "flightradar" !
Ich hatte auch so eine Echtzeit - Seite - leider war sie nicht aktiv! Stand nur da, dass es im Augenblick nicht funktioniert. :d
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6950
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Ryanair

Beitrag von girasol »

Na, das war bestimmt nervenaufreibend, Akinom. :-o Sowohl für die Passagiere als auch für die Wartenden. Zum Glück ist deine Tochter am Ende sicher gelandet. Ist ihre Zeit in Irland denn vorbei oder ist sie auf Heimaturlaub?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21773
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ryanair

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Monika,

das lange Warten ist zwar nervig, aber es ist ja trotzdem alles gut gegangen. Aber Friedrichshafen nicht gerade "um die Ecke", sondern rund 90 km entfernt. Wurden dann von dort nach Memmingen Fahrzeuge von Ryanair zur Verfügung gestellt oder mussten die Passagiere zusehen, wie sie weiterkamen?
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von Akinom »

;-)

@Girasol - nein sie ist noch in Dublin, fliegt am Mittwoch schon wieder zurück, ist nur zu einem Fest hergekommen.

@Elke - ja es ist nervenaufreibend wenn man nicht weiß wo und ob das Flugzeug noch in der Luft ist - und überhaupt :d Keiner konnte Auskunft geben. Erst 30 Minuten vor der Landung wurde "inofiziell" mitgeteilt, dass das Flugzeug in Friedrichshafen landen würde.

Ja es standen schon Reisebusse in Friedrichshafen bereit um die Fluggäste nach Memmingen zu bringen. Mein Mann ist aber gleich nach Friedrichshafen losgefahren und hat sie dort geholt.

Noch bevor sie dann nach Hause kamen war eine Entschuldigungsmail von Ryanair da :

Sehr geehrter Kunde

Im Namen von Ryanair bitten wir Sie für die Umleitung Ihres Fluges FR2412 von Dublin nach Munich am 23-11-2013.um Entschuldigung.

Ryanair ist weiterhin bestrebt, termingerechte Dienstleistungen für alle ihre Passagiere anzubieten, und bleibt weiterhin die pünktlichste Fluggesellschaft in Europa mit den wenigsten Unterbrechungen (92% unserer Flüge im letzten Jahr waren pünktlich).

Allerdings gibt es Situationen, die sich unserer Kontrolle entziehen und den Flugbetrieb beeinträchtigen. Wir bedauern, dass dieser Flug einer der wenigen beeinträchtigten Flüge war.

Unter folgendem Link finden Sie Informationen zu Passagierrechten gemäß EU-Verordnung EG Nr. 261/2004 – 14.2 HINWEIS

Wir bitten Sie erneut für die aufgrund der Flugumleitung entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüβen

Ryanair Kunderservice

Allerdings gibt es für diese Art der Verspätung keine Entschädigung (so lese ich das jedenfalls)
Wichtig ist ja auch, dass sie gut gelandet sind.

;-) Monika
Antworten

Zurück zu „Ryanair“