Danke vitaliasta,vitalista hat geschrieben:Liebe Cozumel,
ich habe das gerade erst alles verfolgt, was dir da zugestoßen ist - so eine Sch...
Alle guten Wünsche für dichund Gott sei Dank scheinst du es gesundheitlich jetzt überstanden zu haben.
Da bin ich mal gespannt, wie es mit den zu tragenden Kosten aussieht und deine Kasse tatsächlich alles übernimmt. Ich drücke jedenfalls fest die Daumen. Wenn ich mit solchen Beschwerden alleine in die Klinik muss und dann wird mir so ein Wisch vorgelegt, dass ich u.U. für einen Teil der Kosten aufkommen muss, werden meine bereits bestehenden Sorgen nicht gerade gemindert![]()
Habe ich das richtig verstanden, du warst in einer privaten Klinik, deine gesetzl. Krankenkasse übernimmt aber die (ambulanten) Kosten?
Da ich mit dem Hospital Vinalopó in Elche wirklich nur beste Erfahrungen gemacht habe, frage ich mich nach deinen Erfahrungen jetzt, ob gerade an Feiertagen ein nicht privates Krankenhaus die bessere ( mehr Personal??) Wahl ist.
ich habe eine private spanische Versicherung die auch die Kosten übernommen hätte, weil sie aber zum Termin der Biopsie
noch keine ok für den Eingriff gegeben hatten, hab ich aus der Not heraus meine deutsche, gesetzliche Versicherung genommen. Natürlich hatte ich am Tag zuvor mit denen telefoniert und mir das OK geholt.
Das war auch kein Problem, da die mit dem Hospital einen Kooperationsvertrag haben und ich in all den Jahren diese Versicherung noch nicht einmal in Anspruch genommen habe.
Das Problem das ist sah, ist, dass das Hospital nicht unbedingt im Rahmen dieses Kooperationsvertrages geblieben ist
sie hatten ja meine Unterschrift, dass ich zahlen muss, wenn es darüber hinaus geht. Das war es was mich störte.
Als ich heute da war, empfahl die Ärztin noch ein CT zu machen und anschliessend die ganze Gebährmutter zu entfernen.
ich sagte ihr, meine Versicherung zahlt aber nur den Notfall, worauf sie sagte, ich bin Ärztin, das andere müssen sie klären.
Als ich zu Hause war, kam sofort per mail ungefragt ein Termin für das CT. Ich habe ihr aber gesagt, dass ich so soetwas nur machen würde, wenn da ein wirklich dringender Grund wäre, denn in meinem Alter und mit meinem Übergewicht bin ich eine Risikopatientin und würde das nicht mal so machen lassen, nur weil ihr dann wohler wäre, wie sie sagte.
Ich will niemand etwas unterstellen, aber überzeugt dass es notwendig ist, hat sie mich nicht.
Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass Du nicht in einer Privatklinik gehen solltest, es ist eben schon auch ein wenig Glücksache, an wen man gerät, wie das hier schon einige sagten.
Die finanzielle Lage der staatl. Kliniken ist sehr prekär, da hätte ich eher Bedenken.