Es hat sich nun an dem Ergebnis auf Seite 8 dieses Threads nichts geändert und wir sind schon auf Seite 16 !!!!
El Toro hat geschrieben:
1.) Ja, wir sind uns einig, dass jeder selbst entscheiden muss.
2.) Dann habe ich diese Klarstellung irgendwie überlesen. Und andere wohl auch. Perdone.
3.) Was soll jetzt dieser Beitrag? Provokation?
@ El Toro,
Zu 3) immer wieder und immer wieder haust Du hier in die Tasten und in meinen Augen provozierst Du.
Gerne sind folgende Worte an Dich gerichtet. Wir waren schon auf Seite 8 unter 1) alle einer Meinung, dass jeder für sich selber entscheiden muss / kann ob sich eine Umstellung, völlig unabhängig von Deinen Stromverbrauchern, lohnt. JEDER und damit auch Du. Ende aus fertig.
Zu 2) ... könnte hinkommen, dass Du nicht nur eine Klarstellung überlesen hast sondern, wie von einigen auch geschrieben, hier nichts verstehen möchtest oder eben immer nur Recht haben möchtest. Diesen Eindruck gewinne ich auch langsam.
Ich kann nachvollziehen, dass Du meist auf Elkes Posts "allergisch" reagierst. Das hat aber mit dem Thema wenig zu tun. Im Moment kommt es mir so vor, dass Du Dich entweder auf Kosten der Forengemeinde extrem amüsierst. Oder mit Absicht jedesmal einen Streit vom Zaun brechen willst.
Auch jede Rechnerei von Beispielen hat keinen Sinn weil es auch immer darauf ankommt wann welcher Zähler von Iberdrola eingebaut wurde. Zusätzlich wann welcher Tarif, in Abhängigkeit der Potencia, abgeschlossen wurde. Das ist in Spanien nicht anders als in Deutschland. Deswegen sprüht dieser Thread auch nur so von völlig unterschiedlichen Verbrauchspreisen. Was glaubst Du wie oft ich eine Diskussion mit unseren Gästen habe warum denn unser Strompreis bei der Höhe liegt, wie auf der Homepage angegeben? Da werden dann Argumente gebracht wie, in Torrevieja kostet das nicht so viel, etc.
Deswegen, und auch nur deswegen, verfolge ich persönlich diesen Thread. Denn wenn es mit einer erneuten Vertragsumstellung oder Änderung der Potencia zu weiteren Einsparungen kommen kann, dann werde ich auch unseren Vertrag umstellen. Zu Gunsten unserer Gäste. Natürlich ist die Ausgangslage bei mir völlig anders als bei Dir. Du hast für Dich entschieden, dass es sich nicht lohnt. Das aber bereits auf Seite 8. Für andere Forenteilnehmer scheint es sich zu lohnen, so wie ich aus den Posts herausgelesen habe.
Ich habe hier nichts zu melden, möchte aber trotzdem an Deine Vernunft appelieren zukünftig nicht immer wieder alte Kamellen auszugraben. Ich schreibe dieses aus rein egoistischen Gründen weil ich mich nur an Themen beteilige, die mich auch interessieren. Posts, die nichtssagend sind oder eben auch zu keinem Ergebnis führen, kosten einfach nur Zeit und Nerven. Ich habe einen User aus diesem Forum für mich gesperrt und fahre damit ganz gut. Ich glaube, dass Du durchaus Informatives und Gutes hier beitragen kannst und fände es schade wenn ich mich zu dem gleichen Schritt bei Dir entschliessen müsste. Im Moment stehe ich kurz davor.
@ Montemar -
Kann nur bei uns die Ersparnis sagen. In allen Monaten Einsparung mindestens 2-stellig. Auf´s Jahr gerechnet 3-stellig. Und das ganze bewegt sich im Jahr auf eine Ersparnis von einer halben 4-stelligen Zahl.