Hallo,
nun möchte ich mal mit meinem Lieblingstierpark anfangen!
Schon die Fahrt dorthin geniese ich immer in vollen Zügen - einfach herrlich

In den 10 Jahren an der Costa Blanca war ich mindestens 15 Mal dort. Als meide Kids noch jünger waren, kamen sie immer begeistert mit. Jetzt mit 17 u. 19 J. seit ca, 4 J. kein Interesse mehr. Deshalb fahre ich jedes Jahr alleine (mit Lucky

Er ist seeehr naturbelassen - das heißt, nicht wirklich schön u. gepflegt (wie z.B. der Park in Vergel) - da fehlt einfach das Geld - Schade. Aber mir gefällt es dort einfach!
Ich bin jedes Mal um ca. 14.oo dort. Um 15.oo fährt dann der "Tierfütterer"

Wir waren ca. 2 Std. unterwegs - ich merkte, dass es ihn freute, dass ich viel über die Tiere wusste u. danach fragte.
Das traurige an der ganzen Sache war, dass im letzten Jahr/Winter sehr viele Tiere gestorben waren. Es gab z.B. nur noch ein Zebra(waren immer min. 5) das kleine zwergnilpferd starb aus unerklärlichen Gründen. Mutter u. Vater Giraffe starben im Abstand von 3 Jahren. usw.
Dass ich bemerkte, dass das schwarze Wildpferd fehlte, fand er erstaunlich - es war auch gestorben (27 J.)
Ich finde es auch toll, dass man mit den Tieren so direkten Kontakt haben kann - ok, man muss unheimlich aufpassen:
Als die junge Giraffe noch klein war (so ca. 2,50m-Kopfhöhe) wollte sie meine Jüngste mit dem Bein begrüßen - Melanie hat heute noch eine Narbe an der Hand.
Julia wurde von den Eseln überannt - nichts passiert - mit dem Schreck u. ein paar Schrammen davon gekommen.
Das "tollste" jedoch war, als ich von einem Tiger "angepisst"

Bei den Löwen war es meistens sehr interessant - die sind so dicht am Auto - einmal hat uns einer mit seiner Pranke voll dagegen geschlagen. Einer sprang von einer Böschung über die Kühlerhaube usw.
Dann durften meine Mädels mit dem 7 Wo. alten Tigermädchen "Elsa" spielen.
Letztes Jahr habe ich 2 Löwenbabys (1 Tag alt) gesehen - werde im Juni auf jeden Fall dorthin fahren um zu schauen, ob sie die Kleinen durchgebracht haben.
Wo erlebt man so viel

So und nun natürlich noch ein paar Fotos dazu!