Der Meinung bin ich auch, deshalb habe ich meine Konsequenzen schon vor einiger Zeit gezogen, obwohl ich mit Airberlin fast "bis vor die Haustür" fliegen könnte. Alternativen (Direktflüge von anderen deutschen Flughäfen im Umkreis von 2 1/2 Stunden) sind zwar mit einem etwas erhöhten Aufwand (Anfahrt) verbunden, werden aber durch die deutliche günstigeren Preise wieder gut gemacht. Der Service bei Norwegian, Lufthansa & Co. ist m.E. genauso wie bei Airberlin.Corinna hat geschrieben: Das muss boykottiert werden. Ich werde AB in Zukunft meiden, wo immer möglich.
Neues von der Air Berlin
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Beiträge: 21773
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Re: Neues von der Air Berlin
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
- Jean_74
- activo
- Beiträge: 130
- Registriert: Di 9. Dez 2014, 15:08
- Wohnort: Rhein-Main / Pedreguer - La Sella
- Kontaktdaten:
Re: Neues von der Air Berlin
Air Berlin hat mir bei mir schon länger nichts mehr zu holen.
Wenn man die Flüge vergleicht sind diese sogar teilweise teurer wie bei der LH
(saisonabhängig).
Und Geld verbrennen ...wer will das schon
Deshalb fliege ich Holzklasse mit Ryanair ...da stimmt Preis-Leistung für die 2 Stunden
VG jean_74
Wenn man die Flüge vergleicht sind diese sogar teilweise teurer wie bei der LH


(saisonabhängig).
Und Geld verbrennen ...wer will das schon

Deshalb fliege ich Holzklasse mit Ryanair ...da stimmt Preis-Leistung für die 2 Stunden

VG jean_74
Everything is hard before it is easy. ( Johann Wolfgang von Goethe )
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Beiträge: 21773
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Re: Neues von der Air Berlin
Die gut zwei Stunden Flug übersteht man natürlich auch bei Ryanair. Doch wenn ich bei gleichen Bedingungen aussuchen kann, bevorzuge ich ganz klar Norwegian!Jean_74 hat geschrieben: Deshalb fliege ich Holzklasse mit Ryanair ...da stimmt Preis-Leistung für die 2 Stunden![]()
VG jean_74
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
- Akinom
- especialista
- Beiträge: 5846
- Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
- Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
- Kontaktdaten:
Re: Neues von der Air Berlin

Naja, ist es bei anderen Fluggesellschaften so viel besser

Ich werde weiterhin zweimal im Jahr mit AB fliegen - die einzige Gesellschaft für mich welche Hunde mitnimmt!
Ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit AB - so die letzten 20 Jahre.
Das Verhalten in den Callcentern ist doch nicht nur bei AB so - sondern in sehr vielen Bereichen.
Naja, jetzt hat man ja lange über Ryanair sich ausgelassen und sicher sind da auch viele Dinge nicht immer richtig gelaufen - auch bei Lufthansa und anderen Gesellschaften passiert das bestimmt .

Re: Neues von der Air Berlin
Könntet ihr mich aufklären, was genau ihr meint, was bei AB so viel schlimmer ist als bei anderen Fluggesellschaften, dass ihr sie jetzt boykottiert? (Habe mir den Film jetzt nicht angesehen).Oliva B. hat geschrieben:Der Meinung bin ich auch, deshalb habe ich meine Konsequenzen schon vor einiger Zeit gezogen, obwohl ich mit Airberlin fast "bis vor die Haustür" fliegen könnte.Corinna hat geschrieben: Das muss boykottiert werden. Ich werde AB in Zukunft meiden, wo immer möglich.
Gruß
girasol
Zuletzt geändert von girasol am Mi 21. Jan 2015, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
Re: Neues von der Air Berlin
wir fliegen seit 2007 mehrmals im Jahr mit "air berlin"
Tegel-Alicante-Tegel immer direkt ohne zw. Stopp
Noch NIE irgendwelche Probleme gleich welcher Art
ab und zu mal kleine Abflugabweichungen, die aber belanglos waren--
einmal ein defekter Koffer-wurde nach einiger Zeit preislich ersetzt--
ALSO - NULL Problemo
diesjahr bereits 3 x gebucht--da weit vorher buchen ja wesentlich preiswerter----
Flugplanänderungen per mail IMMER sehr rechtzeitig erhalten --------
Nebenbei--es gibt ja auch TXL--ALC keine Alternative z.Zt. ohne umsteigen
Tegel-Alicante-Tegel immer direkt ohne zw. Stopp
Noch NIE irgendwelche Probleme gleich welcher Art
ab und zu mal kleine Abflugabweichungen, die aber belanglos waren--
einmal ein defekter Koffer-wurde nach einiger Zeit preislich ersetzt--
ALSO - NULL Problemo
diesjahr bereits 3 x gebucht--da weit vorher buchen ja wesentlich preiswerter----
Flugplanänderungen per mail IMMER sehr rechtzeitig erhalten --------
Nebenbei--es gibt ja auch TXL--ALC keine Alternative z.Zt. ohne umsteigen
Gruss Wolfgang
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Beiträge: 21773
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Re: Neues von der Air Berlin
Aus meiner Sicht ist es der miserable Kundenservice und besonders der völlig überzogene Preis bei Abflug von einem Regionalflughafen (trotz voller Maschinen).girasol hat geschrieben:Könntet ihr mich aufklären, was genau ihr meint, was bei AB so viel schlimmer ist als bei anderen Fluggesellschaften, dass ihr sie jetzt boykottiert? (Habe mir den Film jetzt nicht angesehen).
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Re: Neues von der Air Berlin
Naja, hat der TV-Bericht ja ganze Arbeit geleistet
.
Die Fluggesellschaften in diesem Bericht könnte man beliebig austauschen. Ein paar Beispiele über den schlechten Kundenservice von AB, die selbst erlebt wurden, wären hilfreicher.
Die Preisentwicklung bei AB ist natürlich eine eigene Geschichte.
@sol: mangels Alternativen von Berlin, fliegen wir hauptsächlich nach Madrid.
Gruß levante

Die Fluggesellschaften in diesem Bericht könnte man beliebig austauschen. Ein paar Beispiele über den schlechten Kundenservice von AB, die selbst erlebt wurden, wären hilfreicher.
Die Preisentwicklung bei AB ist natürlich eine eigene Geschichte.
@sol: mangels Alternativen von Berlin, fliegen wir hauptsächlich nach Madrid.
Gruß levante
Re: Neues von der Air Berlin
Hola,
auch wir fliegen ca. 5 – 6 mal im Jahr mit Air Berlin. Für dieses Jahr haben wir auch schon 3 mal gebucht. Bis jetzt waren wir immer sehr zufrieden. Wie Sol schrieb werden die Flugänderungen immer rechtzeitig per mail mitgeteilt.
Beim letzten Fug von Alicante nach Düsseldorf hatten wir leider etwas Pech, nach ein paar Stunden Wartezeit im Flieger mussten wir diesen verlassen und wurden dann mit Bussen in einem Hotel in der Nähe untergebracht, da das Flugzeug defekt war und die Ersatzteile erst besorgt werden mussten. Wir bekamen Abendessen und Frühstück. Es waren alle sehr freundlich und wir haben in dieser Zeit nette Gespräche mit den anderen Fluggästen geführt.
Am nächsten Morgen wurden wir wieder mit den Bussen zum Flughafen gefahren und dann ging es problemlos nach Hause.
Ich denke das kann überall passieren.
LG
Conni
auch wir fliegen ca. 5 – 6 mal im Jahr mit Air Berlin. Für dieses Jahr haben wir auch schon 3 mal gebucht. Bis jetzt waren wir immer sehr zufrieden. Wie Sol schrieb werden die Flugänderungen immer rechtzeitig per mail mitgeteilt.
Beim letzten Fug von Alicante nach Düsseldorf hatten wir leider etwas Pech, nach ein paar Stunden Wartezeit im Flieger mussten wir diesen verlassen und wurden dann mit Bussen in einem Hotel in der Nähe untergebracht, da das Flugzeug defekt war und die Ersatzteile erst besorgt werden mussten. Wir bekamen Abendessen und Frühstück. Es waren alle sehr freundlich und wir haben in dieser Zeit nette Gespräche mit den anderen Fluggästen geführt.
Am nächsten Morgen wurden wir wieder mit den Bussen zum Flughafen gefahren und dann ging es problemlos nach Hause.
Ich denke das kann überall passieren.
LG
Conni
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Beiträge: 21773
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Re: Neues von der Air Berlin
Ich habe den TV-Bericht ebenfalls nicht gesehen, sondern spreche von jahrelangen Erfahrungen. FRÜHER war der Service von AB wirklich gut, danach füllte sich ein Beschwerdeordner. Wenn man hartnäckig ist, kann man hin und wieder einen kleinen Erfolg verbuchen. Beispiele habe ich hier schon öfter aufgezählt, wer sich dafür interessiert, sollte suchen und sich nicht so maulig beschweren, dass ihr/ihm persönlich nicht alles wiederholt wird.levante hat geschrieben:Naja, hat der TV-Bericht ja ganze Arbeit geleistet.
Die Fluggesellschaften in diesem Bericht könnte man beliebig austauschen. Ein paar Beispiele über den schlechten Kundenservice von AB, die selbst erlebt wurden, wären hilfreicher.
Die Preisentwicklung bei AB ist natürlich eine eigene Geschichte.
@sol: mangels Alternativen von Berlin, fliegen wir hauptsächlich nach Madrid.
Gruß levante
Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass es bei AB weniger Gründe für Reklamationen gibt, sondern dass ich bei dem Preis einen besseren Service erwarte.
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante