@miramar
Ich zolle Dir den größten Respekt, was Ihr für die Tiere tut, die Liebe, Zeit und Arbeit kann man mit Geld gar nicht aufwiegen. Es ist einfach zum kotzen, was mit den Tieren geschieht und der Mensch meist nur kleine, süsse oder Rassehunde kauft, obwohl so viele in den Heimen warten. Auch die Vermittlung vom Ausland nach Deutschland kann ich nicht verstehen, wo die Tierheime hier auch aus allen Nähten platzen.
@Akinom – ohne Dir nahe treten zu wollen aber
Wenn ich mir die Rubrik ansehe „Winterspaß für Lucky“ mit 19 Beiträgen, oh wie süss und nett er tollt und schade daß er fast nichts mehr hört oder vielleicht auch mal blind wird. Wer hat Mitleid mit den anderen Lebewesen, die nicht die menschliche Fürsorge haben, wer kümmert sich darum? Hat einer von Euch schon mal ein Tierheim in Spanien oder anderswo besucht? Hat sich ein Tier genommen, daß schon lange im Heim sitzt, denn je länger es da wohnt, je weniger wird es einen neuen Besitzer finden.
Und noch was zu dem speziellen Fall hier: @costablancafan, warum mußt Du dich darum kümmern um die Unterbringung, ist die Familie des Verstorbenen dazu selbst nicht in der Lage oder ist es ihnen schlichtweg schnurz, was mit den Tieren passiert, da die Einschläferung schon beschlosse Sache ist?! Wo sind denn die Freunde und Bekannten des Verstorbenen, ist da kein einziger dabei, der die Tiere aufnehmen kann oder möchte? Du bist doch selbst hellauf begeisterter stolzer Besitzer eines Kleinen Münsterländer-Mädchens – „Chica (10 Wochen)“ ist da kein Platz mehr für eine sehr betagte Podenco-Dame und einer alten Katze?
Welcher Tierarzt hier an der Costa bringt ein gesundes Tier um auf den Wunsch der Erben und kommt ohne Zögern nach? Denn es handelt sich hierbei um einen Verstoß gegen das „Tierschutzgesetz“, denn ohne vernünftigen Grund (und dazu zählt nicht, wenn das Tier lästig wird und ist) darf kein Tier getötet werden. Der „Tierbesitzer oder „Mitwisser“ trägt dabei nicht weniger Schuld als der Tierarzt, und das beschönigende Wort „Einschläfern“ ändert nichts daran, daß einem gesunden Tier das Leben genommen wird. Der Name der Praxis würde mich doch sehr interessieren!
