Das mit den Hinterlassenschaften finde ich auch mühsam. Bar auch auf den Hundeplätzen ist das ein Problem, hab ab und an das Gefühl dass einige es nur tun wenn sie beobachtet werden, sonst müsste man nicht ein Papiernastuch oder so zücken
Hab auch beobachtet dass Leute ihre Hunde auf dem Platz gebracht haben.. und sie dann alleine liessen um mit ihren Kindern nebenan zu spielen, wie will man dann sehen wann ein Geschäft gemacht wird
Aber hat ja alles auch seine guten Seiten, wenn ich sofort meine Tüte zücke und dann vor mir her trage sind die Leute besonders nett
Hmm Hund in Gärtnerei, pinkeln können sie ja auch an der Leine

und da hat er ja nicht reklamiert, komisch. Ich finde das kann sich jeder Ladenbesitzer selbst aussuchen, ich staune auch immer wenn Leute mit Hund in die Apotheke kommen, das geht in meinen Augen auch nicht.
Nett fand ich auch als ich kürzlich mit bekam wie ein Gast in einem Lokal nach einer Decke verlangte dass der Hund auf den Stuhl sitzen kann

Geht für mich genau so wenig.
Aber nur gut erzogene Hunde gibt es eben nicht, genau so wenig wie gut erzogene Besitzer
Schade für die die sich mühe geben mit der Erziehung und dem Umgang mit den Hinterlassenschaften, so dürfen wir an immer weniger Orte.

und ich finde es auch auf dem Hundeplatz nicht gerade schön wenn die Häufchen überall rum liegen. ... Aber auch die Spanier sehen das nicht so eng, man sieht es einfach nicht... oder will es nicht sehen, es sind sicher nicht nur die Touristen, gibt bei allen solche und solche egal ob Tourist, Zuwanderer oder Spanier.