pichichi hat geschrieben:bei Funknetzen ist das Qualitätsproblem beim Telefonieren nicht nur ein Standortproblem, es ist auch eine Frage der Tageszeit und der Anzahl der jeweils im Netz hängenden User, die sich auf die Sprachqualität auswirken, insofern kann Aeromax nur dann eine Verbesserung der Sprachqualität erreichen, wenn es intensiveren Netzausbau betreibt, da aber Telecable für mich als Option nicht in Frage kommt - keine Abdeckung, kein Österreich-Telefonpaket -, bleibe ich dabei, das Internet funzt hervorragend und meine wenigen Gespräche verlege ich an den Tagesrand
Ja sicher ist das aeromax-Problem auch ein technisches (hinken immer hinter der Usermenge her mit dem Ausbau, kostet ja Geld....) Aber die Frage des Service hat nichts damit zu tun und der ist unter aller S..
Wir haben genau wie Du einige Jahre (!) gehofft es reicht diese "Qualität" da wir sehr wenig telefonieren. Aber wenn es ganz einfach nicht möglich ist ein einziges Gespräch vernünftig zu führen, so kann man es ganz einfach vergessen.
Zudem existiert ein ganz anderes, viel gravierenderes Problem. Die Verbindung ist viel zu oft ganz tot!! Und wenn das ausserhalb der "Geschäftszeiten" (wohlverstanden eine Kommunikationsgeschellschaft sollte wohl ein 7/24 Std.-Service bieten) passiert, so kannst Du nirgends intervenieren. Mit Glück wird der Fehler irgendwann behoben. Wir haben aber zu oft über ganze Wochenende darauf gewartet bis dann am Montag so ab 09.00 Uhr der Kontakt wieder stand.
Bemerkt wird der Unterbruch ja meist nur über fehlendes Internet. ABER was ist wenn Du einen Notfall im Haus melden willst und das verd.... Telefon macht keinen Mux? Sorry, bin ich verpflichtet wegen aeromax ein Mobiltelefon zu haben.....und manchmal kann jede Minute Verzögerung tödlich sein!
Aber ok, wenn Du mit diesen "Service" leben kannst ist es Deine Sache. Wir hingegen verlangen für unser Geld eine einwandfreie und vor allem höfliche und prompte Leistung. Und die haben wir während langer Zeit von aeromax nie erhalten. Einzig die Abbuchungen waren immer korrekt.....