Rufus hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich denke egal wie man zum Stierkampf steht - das ist Sache der Spanier und da sollte man Ihnen auch nicht reinreden - das wollen wir doch auch nicht das jeder uns bevormunden will was wir zu tun haben. Es ist nun mal eine spanische Tradition egal ob es einen gefällt oder nicht - das sollten die Spanier entscheiden und das haben wir dann zu respektieren. Mann muss es sich ja nicht ansehen- Schlchthöfe, Hühnerfarmen sehe ich mir auch nicht an denn dann vergeht einen der Apetitt aujf Fleisch und ich gebe zu das ich sehr gerne Fleisch esse.
Schöne Grüße Rufus
Hola Rufus,
ich will DIr da auch nicht reinreden

WIr sollten uns dann auch nicht einmischen wenn irgendwo Wale abgeschlachtet werden, oder Frauen verbrannt werden.
So wie es aussieht, kommen immer mehr Forscher zu der Erkenntnis , dass Tiere auch empathisch sind.
Wem dient es als sogenanntes Kulturgut wenn man in einer Arena ein Tier in Todesangst versetzt

Dann bitte auch wieder Gladiatorenkaempfe und aehnliches

Hatte ja auch was mit der Kultur zu tun, warum sind wir eigentlich davon abgekommen, oder die schoenen Hinrichtungen auf dem Marktplatz, irgendwie ist uns da ein Stueck Kultur verloren gegangen

Jetzt sind es ja doch fast 10 cent geworden, aber es hat mich gerade in den FIngern gejuckt

Nix fuer ungut
Saludos
maxheadroom
P.S.
ach ja , selbstverstanedlich habe ich auch schon einen Stierkampf gesehen , falls dies ein Argument sein soll, was mich aber bewogen hat diese Art der Volksbelustigung nicht gerade erbauend zu finden.