Wir haben diese Versicherung ja vor unserer Andalusienreise abgeschlossen - und brauchen sie jetzt prompt: gleich nach dem Abholen des Autos bin ich im ersten Kreisverkehr jemandem hintendrauf gerutscht - nix weiter passiert, aber an meinem Fiat Doblo gehöriger Blechschaden. Nach der Abwicklung am Unfallort bin ich zurück zum Flughafenbüro von RecordCar und musste knapp 1.200 Euro sofort bezahlen, das war der Schaden nach "Gutachten", der von einem Mitarbeiter mit einem speziellen Gerät ermittelt wurde. Bei dem Schaden (Motorhaube,Stossstange, Kotflügel und Scheinwerfer futsch) war ich erstaunt, hätte mit deutlich mehr gerechnet - Fiat hält nicht viel aus, scheint aber günstig in der Reparatur. Sei es drum, mein SB war 1.200 Euro, also konnte ich nicht meckern.nixwielos hat geschrieben:Supertipp, danke Monika! Und natürlich für die Besserungswünsche, das gilt gleich auch für die vielen lieben Wünsche von Euch allenAkinom hat geschrieben:
Hast das gesehen - ? Wäre doch was für euch!
https://www.leihwagenversicherung.de/?g ... YgDw_wcB#0
Hab ich jetzt für ein ganzes Jahr 65 € für die Selbstbeteiligung und Schäden an Reifen/Glas usw.
Weiter gute Besserung für dich Nicole![]()
Äh, hat da jemand den Eindruck, wir wären viel im Urlaub (fröhlich pfeif) ...und das Laufband meiden wir gerade
Noch am gleichen Abend habe ich den Schaden online mit Fotos und Unterlagen der Versicherung gemeldet, jetzt hängt es an der Tatsache, dass ich zwar Rechnungen von RecordCar habe, aber kein fremder Gutachter dabei war. Das bekommt man aber bei keiner Mietwagenfirma hin, die rechnen alle auf elektronischer Gutachtenbasis ab.
Bin gespannt, ob da noch was geht oder ob ich streiten muss, ansonsten hatte ich vorsichtshalber auch meiner Kreditkartenversicherung mal einen Schaden in Aussicht gestellt, damit ich nicht wegen verspäteter Meldung aussen vor bin.
Aber so einfach wie behauptet klappt das mit der Selbstbeteiligungs-Versicherung schon mal nicht
