Neues von der Air Berlin

Flugpreise, Reiserecht, Tiere, Handgepäck, Sondergepäck, Flugverbindungen...
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Neues von der Air Berlin

Beitrag von sol »

@ basi

dann fliegen wir eben am 31.11.-------- ;;)
Gruss Wolfgang
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Neues von der Air Berlin

Beitrag von sol »

airberlin und Berlin:
Mit Hilfe der 26-Jährigen will die Airline den Kontakt zu den Berlinern knüpfen,
begonnen im Stadtteil Neukölln.
Auf dem Hermannplatz können Passanten seit dieser Woche die ersten Bilder des Foto-Shootings mit Lindskjold sehen.
Diese entstanden unter Leitung der Hamburger Kreativagentur Track und Fotografin Alexandra Kinga Fekete.
Zum Shooting veröffentlichte die Airline auch ein Instagram-Video.
Zudem plant Airberlin weitere Aktionen, die sich vorerst allerdings auf den Berliner Raum beschränken werden. hor

http://www.horizont.net/agenturen/nachr ... old-135600
Gruss Wolfgang
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Neues von der Air Berlin

Beitrag von sol »

das Neueste :Offener Brief an air berlin

Anja Fiedler, 50259 Pulheim – Aktenzeichen V1307272 – mein Schreiben vom 10.08.2015, meine Mail vom 18.08.2015

Liebe Lokalkompassler,

heute veröffentliche ich hier meinen offenen Brief an Air Berlin.
http://www.google.de/url?q=http://www.l ... 1rIuwefVjw
Gruss Wolfgang
susewind49
seguidor
seguidor
Beiträge: 53
Registriert: Do 17. Jan 2013, 16:08
Wohnort: Kleinmachnow

Re: Neues von der Air Berlin

Beitrag von susewind49 »

sol hat geschrieben:das Neueste :Offener Brief an air berlin

Anja Fiedler, 50259 Pulheim – Aktenzeichen V1307272 – mein Schreiben vom 10.08.2015, meine Mail vom 18.08.2015

Liebe Lokalkompassler,

heute veröffentliche ich hier meinen offenen Brief an Air Berlin.
http://www.google.de/url?q=http://www.l ... 1rIuwefVjw


Hallo,

sehr gut dieser Brief ! Toll, das sich jemand Zeit nimmt, Air Berlin die Stirn zu bieten.

Air Berlin ist in unserem Fall (ich hatte hier berichtett) nicht in der Lage , mir zwei Gutscheine á 25 EUR (Entschädigung für den Zeitaufwand, 2 Koffer am Tag nach unserer Ankunft in Alicante direkt vom Flughafen abzuholen) auf mein Konto korrekt zu überweisen. Ich habe bisher nur 40 EUR erhalten. Meine Mails werden nicht beantwortet. Auch die anderen Mails bezüglich der verauslagten Kosten über 39 EUR (Maut, Benzin, Parkgebühren) werden seit Mitte Juli nicht beantwortet.

Wünsche viel Erfolg !

Grüße Sabine B-)
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3468
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Neues von der Air Berlin

Beitrag von rainer »

Kann es sein, dass die die "Service Card" still und leise abgeschafft haben?
Auf der Website finde ich nichts mehr darüber, nicht mal mit der Suchfunktion.

Die war wohl durch immer geringere Vorteile bei gleichzeitig immer höherem Preis zuletzt so uninteressant, dass sie wohl keiner mehr haben wollte?
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Neues von der Air Berlin

Beitrag von sol »

Gruss Wolfgang
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3468
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Neues von der Air Berlin

Beitrag von rainer »

Danke, sol. Auf den Umweg über Google war ich nicht gekommen.
Aber verlängern werde ich meine wohl trotzdem nicht mehr.
Es ging vor Jahren mal mit 40 Euro los, dann waren's 79 und nun 119 jährlich.
Nutzen bringt für mich nur der XL- Sitz. Übergepäck ist fast nie ein Thema,
Vorabendcheckin brauche ich auch nicht.
Und der XL Sitz war früher umsonst, nun nur noch 10 Euro Ermäßigung. Und da die für die Begleitperson fast in jeder Rechnung "vergessen" wird und Reklamationen einfach ohne Antwort bleiben, sieht die Rechnung bei 10 Flügen jährlich nun recht simpel aus: 119 Euro Aufwand, 100 Euro reale Ersparnis= uninteressant. Was sind das bloß für "Geschäftsleute"...
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Air Berlin

Beitrag von nixwielos »

... sol war schneller ...

Wir haben und nutzen die Servicecard ohne Probleme, bei Mehrfachflügen pro Jahr lohnt sich das für uns durch jedesmal Mehrgepäck, Sitzplatzreservierung und einmal Vorabend-Check-in, den wir für den Frühflug nach ALC nutzen... :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8958
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land + E/Moraira

Re: Neues von der Air Berlin

Beitrag von nurgis »

Ich hatte früher die Servicekarte, weil dann der Hund im Frachtraum kostenlos flog. Auch das Mehrgepäck war praktisch, da ich immer nur Kurzurlaube hatte und gerade hier das Haus renovierte.
Erst wurde die Karte immer teurer, dann fiel der Freiflug für den Hund ersatzlos weg. Teilweise bezahlte ich danach für meinen Micki mehr, wie für mein Flugticket. Unfair !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1022
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Auch Transavia kann es.....

Beitrag von Xanaron »

Allerdings gleich vorweg, die haben ein cleveres Time-Management.

Amsterdam - Alicante. Abflug eigentlich 15.05. Super kommt man doch noch bei Tageslicht an. 4
Denkste.
- Auf dem Flughafen angekommen erster Schock. Verspätung um knapp 2 Stunden. Informationen sonst: keine. Also warten und hoffen.
- Irgendwann sahen wir dann einen Wechsel des Gates auf der Anzeiugetafel. Info über Lautsprecher: Keine.
- Dann Änderung: Verspätung nun 2 Stunden und 40 Minuten.......
- Etwas später dann: Verspätung 2 Stunden 35 Minuten....

- Um 14.25 wäre eigentlich Boarding gewesen. Infos über Lautsprecher: keine.
- Erst um 15.20, also 15 Minuten nach dem eigentlichen Abflugtermin kam dann eine Lautsprecherdurchsage (wie gewohnt kaum zu verstehen) mit dem Angebot, dass die Passagiere einen Gutschein für eine Erfrischung beim Transitschalter abholen können. Dieser ist leider sehr weit weg vom Gate......
Egal, man hat ja Zeit und so gehen wir dahin in der Hoffnung, unsere zwischezeitlich etwas höhere Kafferechnung zu minimieren.

Wir werden gleich von Bodenpersonal als "Suchende" erkannt und angespochen ob wir den Gutschein abholen wollten. Ja klar, wollten wir. Unsere Bordingkarte wurde zum Zeichen, dass wir den Schein erhalten haben eingerissen und wir nahmen das Papier in Empfang.

ÜBERRASCHUNG: Der Betrag, welcher angekreuzt war? 3 Euro In Worten: DREI EURO Na ja, immerhin pro Person.......

Als wir das realisierten, sind wir gleich zurück und haben gefragt ob das ihr Ernst sei. Wurde cool bestätigt.
Wir haben uns dann erlaubt, den Wisch zurück zu geben. Wir wollten die arme Gesellschaft ja nicht in den Ruin treiben.

Wir haben dann zum Zeitvertreib danach einmal gecheckt, was man so mit den 3 Euros an "Erfrischungen" erhalten würde. Resultat: In Restaurants nichts. Im Kiosk eine Dose Cola zu 2.75.

So, nun geht die Geschichte aber weiter: Denn 2 Stunden 35 Minuten sind ja schon nahe an den omonösen 3 Stunden, welche nach EU Recht zu einer Entschädigung Anrecht gibt. Und dieser Punkt rückte laufend näher, es wurde nämlich immer später. Abflug war dann mit einer Verspätung von ungefähr 2 Stunden und 50 Minuten. Erwartete Flugzeit war mit 2 Stunden 40 angegeben.

Ich kürze ab: Nach einer äusserst zackigen Landung mit Vollbremsung wurden die Türen in Alicante am Flugi vorne und hinten geöffnet !! Etwas das wir noch nie erlebt haben wenn das Flugzeug am Docking stand. Heckpassagiere wurden hinten raus gelassen. Die Absicht war klar, man wollte die 3 Stundenlimite unbedingt unterschreiten.

Gelungen: Offizielle Ankunftszeit war nach Verspätung von 2 Stunden und 53 Minuten

Wobei wir nicht ganz sicher sind, ob dies wirklich die korrekte Zeit der Türöffnung war, welche ja laut einem Gerichtsentscheid zählt und nicht der touch down des Flugzeugs. Aber die offizielle Zeit wurde so angegeben und wie soll man da etwas anderes Beweisen wenn es um Minuten geht ;)

Und so nebenbei: AB ist Qualitativ besser, wenn auch der Sitzabstand unter jeder S.. ist.
Antworten

Zurück zu „Themen rund ums Fliegen“