Wo bin ich?
-
pichichi
- especialista

- Beiträge: 2701
- Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
- Wohnort: Wien
Re: Wo bin ich?
Perfekt, meine Liebe, hast du es am Diamond Head oder an der Honolulu Skyline erkannt?
-
sol
- especialista

- Beiträge: 9432
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin

- Beiträge: 22242
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
- Wohnort: Dort, wo die Sonne die Oliven küsst.😊
Re: Wo bin ich?
Hallo Sol, das Rätsel ist gut und dürfte bei vielen einen Klick auslösen.
Ihr findet das Motiv in einem unseren Ortsporträts - es handelt sich um das Detail einer Kirchenfassade.
Nein, mein Lieber,
ich war noch nie auf Hawaii. Nachdem ich mir den Kopf zerbrochen hatte, wo der (= Dudenversion, manchmal liest man auch "die" ) Moai wohl stehen könnte (in Paris, London oder New York) und nicht fündig wurde, bin ich erst durch deinen weiteren Tipp auf den nördlichen Pazifik gekommen.
Ihr findet das Motiv in einem unseren Ortsporträts - es handelt sich um das Detail einer Kirchenfassade.
pichichi hat geschrieben:Perfekt, meine Liebe, hast du es am Diamond Head oder an der Honolulu Skyline erkannt?
Nein, mein Lieber,
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
-
Albertine
- especialista

- Beiträge: 2836
- Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
- Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa
Re: Wo bin ich?
@ sol
auch bei mir hat Dein Rätselfoto einen Klick ausgelöst. Hier habe ich Heimvorteil.
Wie Elke bereits schrieb, handelt es sich hierbei um das Detail der Kirchenfassade
Iglesia de Nuestra Señora de los Desamparados (Moraira)
Ich habe versucht es am Abend zu fotografieren. Im Innenraum steht eine Bank vor dem Fenster. Deshalb leuchten die
bunten Glasfenster nicht durchgehend.




Saludos Albertine
auch bei mir hat Dein Rätselfoto einen Klick ausgelöst. Hier habe ich Heimvorteil.
Wie Elke bereits schrieb, handelt es sich hierbei um das Detail der Kirchenfassade
Iglesia de Nuestra Señora de los Desamparados (Moraira)
Ich habe versucht es am Abend zu fotografieren. Im Innenraum steht eine Bank vor dem Fenster. Deshalb leuchten die
bunten Glasfenster nicht durchgehend.




Saludos Albertine
- Josefine
- especialista

- Beiträge: 4141
- Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
- Wohnort: Orihuela Costa
Re: Wo bin ich?
Ich habe auch mal wieder ein Rätsel.
Wisst Ihr, in welchem spanischen Ort dieser hübsche Mann zu finden ist?

Gruß
Josefine
Gruß Josefine 
-
sol
- especialista

- Beiträge: 9432
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Re: Wo bin ich?
Gratulation Albertine
hier die Kirche am Tage:

@ Josefine-----habe ich noch nicht gesehen
hier die Kirche am Tage:

@ Josefine-----habe ich noch nicht gesehen
Gruss Wolfgang
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin

- Beiträge: 22242
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
- Wohnort: Dort, wo die Sonne die Oliven küsst.😊
Re: Wo bin ich?
Liebe Josefine,Josefine hat geschrieben:![]()
Ich habe auch mal wieder ein Rätsel.
Wisst Ihr, in welchem spanischen Ort dieser hübsche Mann zu finden ist?
Gruß
Josefine
könntest du vielleicht so einen klitzekleinen Tipp geben?
Es könnte San Jorge sein, aber da fehlt mir das Pferd.
Auch Don Quijote wäre nicht schlecht, doch der sitzt meistens auf seiner Rosinante und wird von Sancho Panza begleitet...
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
- girasol
- especialista

- Beiträge: 7013
- Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
- Wohnort: Schwabenland
Re: Wo bin ich?
In Segovia? Juan Bravo?
Gruß
girasol
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin

- Beiträge: 22242
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
- Wohnort: Dort, wo die Sonne die Oliven küsst.😊
Re: Wo bin ich?
Wow, bist du guuuuut!girasol hat geschrieben:In Segovia? Juan Bravo?
Gruß
girasol
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
- Josefine
- especialista

- Beiträge: 4141
- Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
- Wohnort: Orihuela Costa
Re: Wo bin ich?
Ich bin mit dem Frühstücken gerade fertig und dachte, ich schaue mal nach, ob ich einen weiteren Tipp geben muss.
Da sehe ich, das Rätsel wurde schon gelöst. Das Denkmal von Juan Bravo steht in Segovia.
Super, girasol!
Hier das komplette Foto:

Übrigens, Segovia ist eine beeindruckende Stadt (UNESCO-Weltkulturerbe). Hat mir super gefallen.
Citronella hat darüber auch schon mal einen wunderschönen Fotobericht eingestellt.
Gruß
Josefine
Zuletzt geändert von Josefine am Sa 5. Dez 2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Josefine 

