Scandy hat geschrieben:Ein sehr interessanter Bericht @Maxheadroom
Wenn ich an "Krise" denke, kommt es mir seit kurzer Zeit vor, dass diese durch "Terror" oder "Terrorgefahr abgelöst wurde.
Tief schwarzer Humor an:
hat nun die Bedrohung von aussen die Probleme IN der EU bzw. deren Ländern gelöst?
hmmm![]()
Humor wieder aus
Scandy
Hola todos y Scandy,
danke fuer die lobenden Worte, kommt mir da doch Zeitgleich mit Deiner Bemerkung "Tief schwarzer Humor" was in mein e.mail Postfach was irgendwie passt, nicht nur das dieses Buch auf welches sich die Saetze beziehen vor Ewigkeiten geschrieben wurde, es ist doch in vielen Vorhersagen ganz exakt

(Ich zitiere von (gold.dna) 1984 )
Ganz abgesehen davon das ich ein Orwell Fan bin

Nun was den Text und die Empfehlung von gold.dna anbelangt:
Ein aktuelles Beispiel bezüglich der ''freiwilligen'' Selbstopferung der Masse zeigt sich beim Thema Klimawandel. Hier ruft die Masse lauthals: ''Beschütze uns vor etwas, das wir nicht verstehen und raube uns weiter aus. Hauptsache du vereinfachst die Welt weiter für uns, damit wir verstehen, wie Du die Welt siehst.''
Irgendwie hat Orwell weit in die Zeit voraus geschaut , denn vieles was er nur als Fiction beschrieben hat ist heute klare Wirklichkeit geworden, siehe auch Farm der Tiere, ich denke da zum Beispiel an die Autonomie Bestrebungen inSpanien , wo es eigentlich doch nur darum geht die einen von den Fleischtöpfen zu vertreiben und diese sich selber einzuverleiben und dem Volk dann zu sagen " nix mehr da"

Insgesamt ist von politischen Machenschaften oder Lösungen resp. Verlautbarungen eigentlich nichts zu halten.
Also einfach zurücklehnen und staunend schauen

Saludos
maxheadroom