Liebe balina,Nun wollte ich einen neuen Thread eröffnen, finde aber den Button nicht.
[...]Vorausgesetzt bis dahin habe ich den Knopf für einen neuen Thread gefunden.
du scheinst nicht allein vor diesem Problem zu stehen. Im Januar hat mich ein neu registriertes Mitglied angeschrieben und mir dieselben Schwierigkeiten geschildert. Wie sie (es war eine Ehepaar) mir schrieben, haben sie es 90 Minuten lang versucht und mich dann schriftlich um Hilfe gebeten. Ich habe mir die Mühe gemacht und Screenshots geschickt, auf denen ich Schritt für Schritt alles erklärt habe.
Fazit: Keine Antwort und nach all diesen mühevollen, zeitraubenden Erklärungen kein weiterer Versuch der anderen Seite, es noch einmal zu probieren...

Deshalb, nicht nur für dich, der Versuch einer neuen Erklärung:
- 1. Man sucht sich die Rubrik aus, in der man einen Beitrag posten möchte, z.B. “Hallo! ich bin neu hier...” und klickt die Überschrift an.
2. Wenn man dann in der gewünschten Rubrik ist, sieht man direkt unter der Überschrift den Button “Neues Thema”.3. Wenn man dann den Button "Neues Thema" anklickt, gelangt man direkt zum leeren Formular für einen neuen Beitrag.
Alternativ kann man auch auf den Button "Antworten" unter einen geschriebenen Beitrag gehen, oder auf "Zitieren", wenn man sich auf einen weiter zurück liegenden Beitrag bezieht.