Da ich jetzt ja Autonomo bin und somit in der spanischen Krankenkasse, habe ich mir flugs noch die ASISA PYMES Plus + Dental geholt (50€ / Monat pro Person, die ganze Familie kann rein und gezahlt wird es vom Autonomo Konto - spart also Steuern).
Heute kriegen wir den Schlüssel zum neuen Haus in Pedreguer, umziehen werden wir am 14.07. - und da stellt sich die Frage nach ASISA Ärzten die Ihr empfehlen könnt (und wenn möglich mit Deutsch / Englisch).
Kann ruhig mit 30-45min Fahrzeit verbunden sein, das ist uns ein guter Arzt wert. Auch einen Zahnarzt braucht es (meiner ist in Valencia und nicht bei der ASISA, muss mit Ihr aber nochmal sprechen ob sie das da trotzdem abrechnen kann) und vor allem einen Kinderarzt.
Und nebenbei: gibt es in Spanien auch Hautarzt Vorsorge (Hautkrebs Früherkennung) und U Untersuchungen für die Kinder? Sind die Pflicht?!
Ansonsten laufen wir jetzt die nächsten Wochen alle mal zum Centro de Salud (muss ja in Pedreguer eins geben ^^) und fragen man nach SIP Karten. Zumindest ich sollte ja eine permanente kriegen und die Kinder brauchen zumindest eine befristete wegen der Schule.
Danke

Lenny
PS: Hat sich schon jemand in nem Krankenhaus der Umgebung mit Vollnarkose die Weisheitszähne ziehen lassen? Ich wollte gerade die Vollnarkose vermeiden und es in der Praxis machen lassen, aber das geht wegen Knochensägen nicht.....