Nun möchte ich euch mal den Rio Safari Park in Elche präsentieren.
Wir waren ja in früheren Jahren mehrmals dort und die oben erwähnten Kritiken "viewtopic" sind auch richtig, aber kann man heute nicht mehr so gelten lassen.
Eigentlich wollte ich nur dorthin um mit den Seelöwen zu schwimmen, was ich aber nicht gemacht habe - der Filmausschnitt im Internet hatte mich nicht überzeugt, zumal ich vor Jahren im Safaripark Vergel dieses schon mal gemacht habe und es dort sehr toll war.
Wir hatten dann direkt auch zugesehen und ich war dann froh die 35 € dafür nicht bezahlt zu haben.
So, nun aber zu dem Park:
Zu früher hat sich der Park schon an einigen Plätzen richtig verbessert - d.h. die Tiere bekommen langsam aber sicher größere und bessere Gehege. Der Park wird Stück für Stück vergrößert.
Was wir gesehen haben - das Neue - gefällt uns nicht schlecht(natürlich ist die freie Natur immer das richtige und optimale, das möchte ich immer betonen)
Hier nun die Fotos für einen kleinen Eindruck.
Außerhalb des Parkes gibt es noch Go-Cart-Bahn und diverse andere Vergnügungsmöglichkeiten - ebenso Ponyreiten und Kamelreiten(arme Tiere

Als erstes ist rechts ein schönes Schwimmbad(max. für 60 Personen) mit großer Rutsche und Kinderbecken. Dabei ein kleines Lokal mit ordentlichem einfachen Essen.

Dann als erstes die Fahrt durch den Park mit der kleinen Bahn mit Erklärungen zu den Tieren.

die Haltung der Krokodile hat sich bisher in den Jahren noch nicht verändert - schade - bin gespannt ob das noch wird!

Die verschiedenen neuen Affeninseln sind ganz toll geworden - alles neu! Wobei sich die kleineren Affen dort gerne vergnügten, die großen dagegen schon auch traurig herumlagen.

Hier nun das neue Tigergehege - richtig gut zur früheren Unterkunft der Tiere -

Eingang zu den weißen Löwen - ebenfalls ein ganz ordentlicher Bereich geworden.
Was sehr schön gemacht wurde in diesen neuen Bereichen - man kann in Tunneln durch Fenster die Tiere beobachten.

Coole Frisur

Hier nochmals ein Blick auf die Affeninseln

Nun kommen wir zu meinen Lieblingstieren - den Giraffen - auch sie haben einen schönen neuen Bereich mit Zebras, Antilopen... - natürlich ist das nicht zu vergleichen mit dem Safari Aitana wo die Giraffen den ganzen Tag über das große Gelände laufen und rennen können.

Hier nun einige der anderen Tiere

Gerade eben geboren

Auch die Flusspferde haben einen neuen Bereich

Bei den Kamelen - auch ein neuer Bereich - okay, könnte größer sein(gut, es könnte immer alles größer sein)

Hammer! Der Chef der Herde - ein Brüller und Alle haben pariert!

Aquarium - Terrarium - Vögel - ich hoffe, dass sie auch diesen Bereich noch stark verändern!!!!

Nun zu den Shows - naja
Wir haben die Seelöwen Show(nicht so besonders) und die Greifvögel Show angeschaut(es war zwar interessantes zu sehen, aber für die Tiere fand ich es nicht schön. ) Ich weiß jetzt nicht wie die sonst gehalten werden, aber die Vögel sitzen teilweise auf ihren Pfosten in der Sonne - die Jungvögel und die anderen Tiere in der kleinen Hütte bzw. in Kisten

Alles in Allem hat sich der Park in einigen Bereichen sehr verbessert und wie es aussieht wird er weiter ausgebaut.
Ich bleibe dran und werde mal wieder einen Besuch machen

Was hier in Elche natürlich total schön ist - die vielen Palmen und anderen Pflanzen - macht eine schöne Atmosphäre