Internet von heute auf morgen möglich?

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Internet von heute auf morgen möglich?

Beitrag von Oliva B. »

Mir liegt eine Anfrage vor, ob eine Internetinstallation im Haus von heute auf morgen möglich ist.
Kein Festnetzanschluss.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Internet von heute auf morgen möglich?

Beitrag von Albertine »

JA - ist möglich. Und zwar mit einem Stick und Mobilfunknetz (z.B. Vodafone in Calpe).
Das war auch unser Anfang. Nicht ganz billig. :d
Albertine
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Internet von heute auf morgen möglich?

Beitrag von sonnenanbeter »

Hier ging es um eine "feste" Hausinstallation.
Thema verfehlt, 5, setzen ! :d :d :d :d

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 538
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Internet von heute auf morgen möglich?

Beitrag von hu-ba »

Hallo,

ich denke es war schon eine "Hausinstallation" gefragt.

Da gibt es wohl https://de.wikipedia.org/wiki/WiMAX

von http://www4.aeromax.es/index_es.html und http://www.grupotelecable.es/

Ich bin ja selbst Frischling und beantrage erst demnächst meine "Antenne...." weil meine Straße" in La Marina Urb. noch kein Kabelinternet hat.

Die verlegen in der Nähe Kabel, ich hoffe das waren Internetleitungen...

So eine Antenne ist schnell angeschraubt. Ob die so was von "heute auf morgen" machen (wollen) - da muß man wohl einfach fragen oder drängeln.

Sonst gibt es auch noch https://de.wikipedia.org/wiki/Tethering

Je nach Mobil-Vertrag kostet es nichts oder nicht viel bis zu x GB Übertragungsmenge.

Die Vodafone / Telekom haben neue Angebote, da ist Europa mit Spanien jetzt ohne Mehrpreis als Flat mit drinn.
(oben mit den Obergrenzen.... und ab 4 GB / Monat wirds schon teuer.

Grüße

Hubert
Grüße

Hubert
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Internet von heute auf morgen möglich?

Beitrag von Akinom »

Ist das wörtlich zu nehmen, heute auf morgen?
Bei mir waren 2 Tage dazwischen. Fand ich sehr gut.
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 538
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Internet von heute auf morgen möglich?

Beitrag von hu-ba »

So ne unbegrenzte schnelle Flat wäre schon klasse... z.B. um zu sehen ob am Strand noch ein Parkplatz frei ist....

Bild
Grüße

Hubert
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Internet von heute auf morgen möglich?

Beitrag von Cozumel »

M Ä N N E R :-\ :d
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Internet von heute auf morgen möglich?

Beitrag von Oliva B. »

Akinom hat geschrieben:Ist das wörtlich zu nehmen, heute auf morgen?
Bei mir waren 2 Tage dazwischen. Fand ich sehr gut.
Danke, Monika, das müsste reichen. Und wer bietet das an?

Ich habe gerade mal die Suchfunktion bemüht. Auch hier ging es um Internet: :)
basi hat geschrieben:So lief meine Bestellung bei Movistar vor einigen Jahren auch.
Freitag Abend im Movistar, Samstag gegen 15 Uhrkam der Techniker und meinte "mucho trabajo" und kam dann am Montag und installierte, fertig - funktioniert.
Aber wahrscheinlich war da ein Festnetzanschluss vorhanden....
@basi,
Wenn du meine Frage in Kanada liest, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Internet von heute auf morgen möglich?

Beitrag von sonnenanbeter »

hu-ba hat geschrieben:[...] Die verlegen in der Nähe Kabel, ich hoffe das waren Internetleitungen...
So eine Antenne ist schnell angeschraubt. Ob die so was von "heute auf morgen" machen (wollen) - da muß man wohl einfach fragen oder drängeln. [...]
@ Hubert:
Frage mal bei Telecable nach, die haben doch hier in La Marina ein Büro. Die "Kabelverleger" waren / sind jedenfalls von Telecable.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Internet von heute auf morgen möglich?

Beitrag von Scandy »

DENIAVISION
wuerde ich empfehlen, wenn die Installation in Denia erfolgt.

Der Anschluss geht über das "Telefonkabel-System", AUCH, wenn im Haus selbst kein Telefonanschluss vorhanden ist.

Bei Problemen kommen sie "rund-um-die-Uhr" und arbeiten am Problem, bis es beseitigt ist.
(Ausser kleinen Problemen gab es auch einmal einen erfolgreichen Nager, welcher unser Viertel ins letzte Jahrtausend beförderte: die Techniker wechselten sich ab, bis das Problem behoben war. Am folgenden Werktag wurde ein autorisiertes Ersatzteil (?) eingebaut.)
Allerdings:
man sollte spanisch sprechen oder sich durchsetzen können, wenn es ein Problem-CHEN gibt.

Viel Erfolg

Scandy
Antworten

Zurück zu „Internet“