---wenn der Glaube fehlt, hilft die V-Salbe eben nicht ----

wir haben für/ gegen Hautabschürfungen, Risse, Sonnenbrand
"unsere" INKA-Salbe im Rotkreuzkasten schon Jahrzehnte-----
die hilft aber auch so etwas von wirklich-------
Nicht nur ein Pferd mit geschwollenem Sprunggelenk hat eine "Mauke".Akinom hat geschrieben: Eine Frage zu deiner Antwort: ich kenne Mauke nur bei Pferden![]()
Atze hat geschrieben:Nicht nur ein Pferd mit geschwollenem Sprunggelenk hat eine "Mauke".Akinom hat geschrieben: Eine Frage zu deiner Antwort: ich kenne Mauke nur bei Pferden![]()
Der Berliner mit dickem Been auch.
Der Berliner Volksmund hat diese Hautentzündung des Pferdes auf das offene stinkende Bein des Menschen und danach auf eine Schwellung der Füße bzw. des Sprunggelenkes überhaupt übertragen.Akinom hat geschrieben:
Mauke ist doch ein Ekzem am Fesselgelenk
oder gibt es noch andere "Mauken" - auch im Internet finde ich darüber nichts anderes!
also olle icke kenne den Begriff " Mauken " eigentlich nur als stinkende, übelriechende FüßeAtze hat geschrieben:Der Berliner Volksmund hat diese Hautentzündung des Pferdes auf das offene stinkende Bein des Menschen und danach auf eine Schwellung der Füße bzw. des Sprunggelenkes überhaupt übertragen.Akinom hat geschrieben:
Mauke ist doch ein Ekzem am Fesselgelenk
oder gibt es noch andere "Mauken" - auch im Internet finde ich darüber nichts anderes!
So bekommt der gefoulte Hertha-Spieler nach dem Tritt auf den Fuß "eine Mauke".