Ärzte auf CB

Empfehlungen
jaroslava
activo
activo

Ärzte auf CB

Beitrag von jaroslava »

Hallo meine Lieben >:d<

ich lasse mich wieder sehen hier bei Euch.

Na wie geht es denn Euch allen?
Ich bekomme Alergie die ich noch nie hatte und musst stendig niessen und niessen und niessen.............werd nun zum Hautarzt gehen um einen Test durchzuführen damit ich weist auf wa sich so reagiere.

Ich kpomme mit Frage wieder zu Euch.
Wir machen im August unseren 3 wochigen Urlaubauf Moraira und meine Frage ist, wie ist es so mit dem Ärzten auf CB ?
Mit uns reist mein Sohn Simon 11J und es gabt wirklich noch kein Urlaub ohne einen Arzt zu ruffen.
Es pasiert immer was und so mit informiere ich mich immer vor heer schon.
Dann Frauen frage, wie ist es so mit Frauenärzte auf CB ?
Hat es gute Deutsche Ärzte dort?

In 4 Moanten ist es so weit hura hura hura
Wir haben uns auch informiert über das anreisen mit Auto und 16 std fahren wir zu Euch <:-p
Na das wird lang und lustig, aber wir wollen über Nacht fahren und wechseln uns ja ab wärend fahren.

Mensch Heute ist es so kalt bei uns brrrrr ückit wo ist der Frühling nur hin???

Wie ist Wetter bei euch auf CB Heute ?

Gruß Jaroslava
Lilac
apasionado
apasionado

Re: Ärzte auf CB

Beitrag von Lilac »

Hallo Jaroslava, hier scheint gerade Mittagspause zu sein.
Bzgl. deutschsprachiger Ärzte brauchst Du keine Angst zu haben. Es gibt jede Menge. Ich kann Dir auch die Notfall-Telefonnummer geben von einer deutschsprachigen Ärztegruppe. Die lösen sich mit dem Notdienst immer ab. Natürlich ist das aber alles privat zu bezahlen. Wenn sonst etwas ist, kannst Du mit Deinem Sohn ins Centro Salud nach Benissa. Dort ist 24 h jemand um Hilfe zu leisten.
Also keine Panik - hier wird nicht mehr getrommelt! Wir haben schon Telefon, Internet..... :-P
LF Lilac
Saludos, Lilac
jaroslava
activo
activo

Beitrag von jaroslava »

Hallo Liac,

dankeschön für deine beruhigende Antwort ;-)
Man macht sich schon etwas gedanken über südliche Ärzten :')
Ich selbst war öfters beim Notarzt in Süden und war nicht grad das schönste Erlebnis, aber es sind schon ein paar Jährchen heer.
Naja und wenn man als Frau zum Frauenarzt musst ist es so wie so sehr vetrauensthema, nicht war?
Ich hoffe ich musst es nie in fremden Land ^:)^
Ich habe Heute lange geschlafen und bin jetzt noch müder als vor heer :')
Lilac
apasionado
apasionado

Beitrag von Lilac »

Über Ärzte und Frauenärzte im Besonderen kann sicher jede Frau ihre eigene Geschichte schreiben.
Zwei Erlebnisse hatte ich, die ich sicher nie vergessen werde.
Das erste Mal war ich mit 17 Jahren bei einer Frauenärztin, um sie zu bitten, mir die Pille zu verschreiben.
Sie untersuchte mich und meinte dann - nachdem ich meinen Wunsch äusserte - `Euch junge Dinger müsste man doch alle zunähen!`
Und das sagte sie mir! Ich war ihre Patientin und eine sehr junge Frau. Unglaublich! :')

Das zweite Erlebnis war in Istanbul. Ich war 22 Jahre alt und hatte mir nun ganz gewiss keine Gedanken um die ärztliche Versorgung gemacht, als ich meinem Freund (und späteren Mann) in die Türkei folgte. Und dann musste ich wirklich dringend zu einem Frauenarzt. Mein Mann brachte mich in eine Privatklinik. Auf dem Gang war ein enormer Menschenandrang. Dann kamen wir zur Tür des Frauenarztes. Sie stand offen und das Behandlungszimmer war nur durch eine Sperre (querliegendes Brett) von den Menschenmassen abgetrennt. Mein Mann blieb vor dieser Sperre stehen, nachdem er sich Platz geschaffen hatte, und erklärte der verschleierten Sprechstundenhilfe (wir hatten das Jahr 1972) unser Anliegen. Die Sperre wurde sofort geöffnet und wir durften eintreten. Der Arzt kam hinzu und wies auf den Untersuchungsstuhl, der - ich schwöre, ich lüge nicht - in Sichtweite der Menschenmassen stand! Ich sagte meinem Mann klipp und klar, dass ich mich dort nicht hinaufbegebe. Ich war empört. :-o Er übersetzte, denn zu dieser Zeit konnte ich nicht mehr in türkischer Sprache, als wüste Beschimpfungen von mir geben. Der Arzt und die Mumienschwester schauten sich an, dann mich, dann meinen Mann... und schliesslich meine der Herr Doktor:
Naja, wenn die Deutsche so pingelig ist, machen wir halt die Tür zu während der Untersuchung. [-(

Inzwischen hat sich das natürlich geändert. Und niemand soll bitte annehmen, ich hätte etwas gegen die Türkei. Ganz im Gegenteil. Ich liebe dieses Land und besonders Istanbul und ganz besonders meine Familie dort. Denn das ist sie, auch wenn mein türkischer Musikus und ich schon lange geschieden sind. Wir sind alle die besten Freunde geblieben (incl. meines Ex) bis zum heutigen Tage. :x
LG Lilac
Saludos, Lilac
jaroslava
activo
activo

Beitrag von jaroslava »

#:-s wau Du hast wa smit gemacht..................gottes wille na da darf ich nicht mehr jamern weil meine Fälle da gegen lächelich sind.
Ich kann nur sagen ich habe in Deutschland 10 Ärzte durch bis ich endlich einem Frauenarzt fand der auch ok ist.
Ich habe ziemlichen shiss vor Ärzte, ich hasse dem gang zum Arzt und wenne s dann Frauenarzt sein soll da zitere ich wie Hund.
Naja sei 4 Moanten habe ich endlich einen Frauenarzt wo ich nicht zittere. Er nimmt mir die Angst komplett weg.
Bei usn in der Tschechei war es damals so schrecklich, du bist zu Frauenarzt/Ärztin und in der wartezimmer das wie stehgang am Bahnhof war musstest Du hinter so einem Vorhang und dich ausziehen. Also du musstest immer einem Rock an haben!!!!!!!!!Naja und dann hast Dich hingesetezt auf Bank und gewartet bis du geruffen wirst.
Die vorstellung dass allle nur einem Rock hatten und sonst nichts ist ecklich und ich war jedesmal fürchterlich wütend auf die unhygienische Idee.
Ich kamm Heim und wusste dass ich Lippen voll mit Herpes bekommen und das wra auch so.
Und seid ich in deutschland bin war es wie eine befreieung............doch die Ärzte sind anders und ich hatte immer das Gefühl die hören nicht richtig zu.
Die untersuchungen tah mir immer weh und ich bekamm immer andere Diagnose von allen Ärzten.
Naja bis ich endlich meinen jetzigen Arzt gefunden habe und ich bin endlich am Ziel "freu,freu,freu"

Da ich in der zeit unseres Urlaubs in andere zustenden sein kann ist ein Faruenarzt in der zeit leider eine Pflicht, sgate mir mein Arzt.
Also suche ich jetzt schon einen guten Frauenarzt auf CB egal wa skostet!!!!!!!!!!!

Süsse wie ist denn Wetter bei Dir Heute?
Lilac
apasionado
apasionado

Beitrag von Lilac »

Hallo Jaroslawa!
1. Das Wetter ist wundervoll. Über 20 Grad im Schatten, überall blühen Blumen, die Schmetterlinge tanzen in der Luft, es summt und brummt vor lauter Bienen... Es ist das Lied des Frühlings, das ich so sehr liebe. @};- >:d< %%- :-" :x
2. Ich habe einige Bekannte hier an der CB, die ich nach einem guten Frauenarzt fragen werde. Ich sage Dir dann privat Bescheid.
Ist das okay? Es hat ja noch ein wenig Zeit. Aber mache Dir keine Gedanken, Du bekommst hier einen guten Arzt, der auch deutsch spricht und zuhört :-b
LG Lilac
Saludos, Lilac
jaroslava
activo
activo

Beitrag von jaroslava »

Ich beneide Dich jetzt so sehr.
Wie gern würd ichjetzt da sein und es mit erleben.
Hier siehst Du nur graue Himmel und kälte und kaum grünn. Es ist furchtbar.
Wenn es so 29 eur Flüger geben würde dann hett ich mir die kleine Tasche gepackt und würd echt jetzt schon zwischen durch die CB erkundigen.
Du bist so ein Schatz. Natürlich ist es ok was du vor hast aber hallo................ >:d<
Sag mal Liac, hast Du kein Wunsch wo Du was aus Deutschland wieder gerne haben möchtest?
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

Na, ihr habt ja beide "tolle" Erlebnisse gehabt. :-(
Da kann ich überhaupt nicht mitreden...
Ich habe nur einmal an meinem Arzt gezweifelt, als er meinte, 4 Monate Stillen wäre genug für ein Kind... Aber das ist schon ein paar Tage her und seitdem hat er wahrscheinlich seine Ansicht auch geändert.
jaroslava hat geschrieben:Da ich in der zeit unseres Urlaubs in andere zustenden sein kann ist ein Faruenarzt in der zeit leider eine Pflicht, sgate mir mein Arzt.
Also suche ich jetzt schon einen guten Frauenarzt auf CB egal wa skostet!!!!!!!!!!!
Na, das ist ja eine Neuigkeit! ;-) Dann versteh ich auch, dass du einen Gynäkologen suchst - hatte mich schon gewundert, denn normalerweise kann man den Termin vor oder nach den Urlaub legen.. :-D
Vielleicht kann dir auch Martin bald einen guten Tipp geben, er hört sicherlich einiges in der Klinik.

Ich gebe dir jedoch den Tipp, beim ADAC eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Sie kostet knapp unter 30 € und damit ist die ganze Familie versichert. Im Notfall könnt ihr euch damit überall behandeln lassen. Das Geld für eine Behandlung muss vor Ort bezahlt werden, die Quittungen werden nach Rückkehr aus dem Urlaub eingereicht und anstandslos bezahlt.
jaroslava
activo
activo

Beitrag von jaroslava »

Hallo Oliva,

also ich musst e smal so sagen, wir sind in eine Kinderwunsch Phase und hoffen sehr dass es auch bald klaptt.
Vieleicht sagt Dir was eine ICSI ? Naja wir befinden uns trenn und hoffen so sehr dass es klaptt und wir zu viert in URlaub fahren.
:*
Wer ist Martin?
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Hallo Jaroslava,

mit ging es wie Oliva und ich dachte, dass man in drei Wochen Urlaub doch (normalerweise) keinen Frauenarzt benötigt. Bei deinen geplanten "Umständen" ist das natürlich etwas anderes.

Martin ist "unser Forenarzt". Er arbeitet als Kinderarzt in der Nähe von Denia in einer Privatklinik, die auch andere Forenmitglieder schon aufgesucht haben.

Wenn ihr mit dem Auto nach Spanien fahrt, ist eine ADACPlus-Mitgliedschaft ratsam, denn ergänzend zu der normalen ADAC-Mitgliedschaft gilt diese auch im Ausland und Hilfe bei Krankheit, Verletzungen und in Notsituationen sind hier ebenfalls inbegriffen.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Ärzte & Krankenhäuser“