Erwähnenswert ist vielleicht noch die "leche merengada" (Foto), ein Mix aus Milch, Zucker, Eischnee, Zitrone und Zimt - den man eiskalt serviert bekommt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DihydrogenmonoxidOliva B. hat geschrieben:Alkoholfreie Getränke scheinen sich nicht allzu großer Beliebtheit zu erfreuen....
Erwähnenswert ist vielleicht noch die "leche merengada" (Foto), ein Mix aus Milch, Zucker, Eischnee, Zitrone und Zimt - den man eiskalt serviert bekommt.

PS.: Wasser trinke ich ungesuesst nur im NotfallScandy hat geschrieben:Café con leche - am Morgen, gerne 2 davon zur Zeitung (im Internet) und zum wachwerden
Café solo oder cortado - geht immer
Café con hielo - Café mit Eiswürfeln oder Eis (je nach Gaststätte)
Typisch spanisch ist das wohl nicht.
Gerne trinke ich in Spanien auch den Granatapfelsaft (Denia Markthalle beim Oekostand, ich weiss gerade nicht, wie er heisst) und den erwähnten - Orangensaft. Obwohl ich "eigentlich" nichts von "Don Simon" mag, trinke ich in Spanien mindestens 1 Liter Tomatensaft diesen Herstellers pro Woche (mit dem "guten" Pfeffer aus der Mühe vom Aldi).
Beim Mercadonna (und sicherlich anderen Geschäften) gibt es die farbenfrohen Getränke in Plastikflaschen: Melone (...), Kokos-Ananas: weisse Farbe, toller Geschmack und Erdbeere (super erfrischend, schmeckt nach Zitrone).
Scandy
Ich gehe davon aus, dass sich die Fragezeichen auf das ungesuesste Wasser beziehen?Viola hat geschrieben:???