Naja, anhand der Rechnungen sieht man doch ganz deutlich, ob abgelesen wurde oder nicht. Wenn man seinen Stromverbrauch kennt (oder wenigstens im Auge hat) sollte es eigentlich keine bösen Überraschungen geben.nurgis hat geschrieben:@Menn,keine Angst, die vergessen nicht zu kassieren ! Ich hatte im Januar das Problem, erst bekam ich Anfang Januar eine normale Rechnung und Ende Januar kam der Hammer mit Nachzahlung für 3 Monate Davor wurde nur geschätzt.
Iberdrola schrieb uns im Januar:Katzenmama hat geschrieben:Die Preise sind bei mir seit März pro Tag um 0,1766€ täglich gestiegen. Der Anstieg geht sicherlich so weiter.
- "Sus precios de luz no cambian:
Para su tranquilidad, ante las noticias surgidas en los últimos días relativas al incremento de los precios de la luz, queremos recordarle que dichas subidas no afectan al Plan que tiene contratado con Iberdrola."
Und genauso war es.

Seit Januar haben wir sieben Rechnungen bekommen, für drei Zeiträume wurde nur der Grundpreis berechnet (also ohne Verbrauch).Menn hat geschrieben:Guten Tag,
bekomme heute die 2te Rechnung wo kein Verbrauch abgerechnet wird. Zählerstand ist vom 3 Januar.
Was steckt dahinter.
Oder habe ich was nicht mitbekommen,
LG
Nicht abgelesen wurden folgende Zeiten:
Nicht abgelesen
29/01/2017-27/02/2017
27/02/2017-28/03/2017
05/06/2017-28/06/2017
Dazwischen haben kamen natürlich die Rechnungen mit den Nachberechnungen.
Wir haben scheinbar ein ähnliches Preismodellbasi hat geschrieben:Iberdrola scheint für jeden Kunden ein eigenes Preismodell zu haben.
Seit Juli 2015 bezahle ich 0,16644 € für Tagstrom und 0,09261 € für Nachtstrom.
Davor war es etwas teurer.

Im Januar: Tagstrom 0,165534 /kWh Nachstrom 0,070431 /kWh
im Mai:.... Tagstrom 0,164777 /kWh Nachtstrom 0,070051 /kWh