Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von sol »

Trainingsunfall

was es nicht so alles geben tun tut

Nachahmung nicht enpfohlen
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von Atze »

Geheimnisse der deutschen Sprache

Kann mir jemand erklären, warum bei Cerealien das Geschlecht mit der Tageszeit wechselt?

Tagsüber heißt es: Das Korn, der Weizen

Abends heißt es: Der Korn und das Weizen :-? :-? :-?
LG Atze
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von Josefine »

Atze hat geschrieben: Sa 30. Dez 2017, 14:55 Geheimnisse der deutschen Sprache

Kann mir jemand erklären, warum bei Cerealien das Geschlecht mit der Tageszeit wechselt?

Tagsüber heißt es: Das Korn, der Weizen

Abends heißt es: Der Korn und das Weizen :-? :-? :-?
:lol:

Kuriositäten der deutschen Sprache. ;-) Den Unterschied verstehen wohl nur Muttersprachler.

Insofern bin ich dafür, dass weiterhin Englisch die Weltsprache ist.
Das einfache THE ist für jedermann verständlich, auch noch nach dem Genuss von Korn und Weizen am Abend. :mrgreen:
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von Florecilla »

Atze hat geschrieben: Sa 30. Dez 2017, 14:55 Geheimnisse der deutschen Sprache

Kann mir jemand erklären, warum bei Cerealien das Geschlecht mit der Tageszeit wechselt?

Tagsüber heißt es: Das Korn, der Weizen

Abends heißt es: Der Korn und das Weizen :-? :-? :-?
Das war mir bislang gar nicht bewusst, aber jetzt wo du es sagst :-P Ich sag ja immer, das Forum bildet :idea:
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von sol »

Na und ?

da gibts auch noch : DER Butter-----DIE Butter in Deutschland , je nach Gebiet

ALLEN ein wunderbares Forum-Jahr 2018
Zuletzt geändert von CBF-Team am So 31. Dez 2017, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung
Gruss Wolfgang
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von camahewe »

Ein Italiener steht in Wien vor dem Beethoven-Denkmal und liest die Inschrift: "Die Macht der Töne". "Deutsche Sprache, schwere Sprache, es müsste doch heissen: "Der macht die Töne".
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos ,
eigentlich wollte ich es in de iRaetselecke stellen :lol: aber ich dachte mir es passt schon besser hier her ,
denn sollte es wirklich jemand durch einen grandiosen Zufall erraten , das waer schon was >:) andererseits ist es fast unwahrscheinlich und auch fast unmoeglich :-? desewegen hier, habs in meiner unendlichen Bildersammlung gefunden, das Motiv hat mich einfach angesprochen und da musste es natuerlich auf die fast unendlich verfuegbaren Digi Medien gebannt werden, also wo ist das :?: :?:
Bild


Saludos
maxheadrooom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von Atze »

Warum man wieder einmal stolz sein kann, ein Berliner zu sein:
Meist wird mein Antlitz ja irgendetwas zwischen leichenfahl und schamrot, wenn ich auf den BBF angesprochen werde.
Aber eine seine zukunftsweisenden technischen Ideen (die wohl dort nur wegen Unvermögen der Ingenieure nicht so recht umgesetzt werden kann) hat jetzt endlich den Weg in unsere Küchen geschafft:

Im Fernsehen (Reklame) sah ich soeben, das die alte Dunstabzughaube ausgedient hat. Endlich hat man es geschafft, die Natur zu überlisten, nach der Rauch, Dampf und warme Abgase normalerweise nach oben ziehen, seit Jahrtausenden als Löcher in den Dächern unserer Hütten genutzt.
Jetzt aber ziehen die Wrasen nach unten, in einen Abzug NEBEN der Herdplatte.

Hoffentlich bricht diese Art von Entlüftung nicht regelmäßig zusammen..., so wie beim BBF, wo die nach unten verlaufenden Abzugskanäle zuerst nicht funktionierten und dann nach dem Einbau stärkerer Pumpen kollabierten.
LG Atze
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von Florecilla »

Irgendwie stehe ich auf'm Schlauch und wahrscheinlich ist es total peinlich :') aber bitte, Atze, was ist ein BBF :-\
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von Atze »

Nein, das muss Mir peinlich sein: Ich meine unseren unsäglichen Flughafen BER, von dem mangels Fertigstellung ja viele Abkürzungen kursierten. (ich wählte eine inzwischen überholte - Tschuldigung)

An diesem unseren Flughafen kam jemand auf die Idee, Rauch und Brandgase nach unten durch den Keller zu saugen, statt sie - wie bisher üblich - durch zugegeben hässliche Röhren in /an der Raumdecke abzuleiten.
Die Erkenntnis, dass heiße Gase von sich aus nach oben steigen war ja auch zu überraschend.

So erbrachten die ersten Versuche völlig unzureichende Förderleistungen.
Daraufhin wurden die Absaug-Pumpen verstärkt.
Daraufhin kollabierten die für normale Absaugungen nach oben ausgelegten Absaugschächte durch den erforderlichen Unterdruck.
Für Verstärkungen der Schächte war aber kein Platz mehr....

Und daran wurde ich erinnert, als ich im Fernsehen eine Wrasenabsaugung im Küchenbereich nach unten sah.
LG Atze
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“