Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 17:53 @ Hundetraudl
@Albertine
...na lange war`s doch nicht ! Aber danke, so merkt doch jemand wenn ich weg bin. >:d<

Heute hatten wir nach dem kalten Schmuddelwetter mal wieder einen schönen, aber kalten Sonnentag. Die Wolken hielten sich in Grenzen, allerdings auch die Temperatur. Das Thermometer erreichte nur mickrige 12°. Die Aussicht ; nachts bis 2°und bald wieder Wolken.
Jetzt fast wolkenlos (nur im Süden ein paar Wolken), glattes ,blaues Meer, sehr gute Fernsicht. Temperatur fällt, ebenso das Barometer.

Temperatur 8,3 °, Luftfeuchte 54 %, Wind 1,4 km/h (0 Bft) nördliche Richtungen, 1013,9 hPa fallend
Schön dass Du keine Grippe hast, danke :x
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von nurgis »

Scheint ein schönes, aber kaltes Wochenende zu werden. Wir haben blauen Himmel (und Meer), Sonne, jedoch ein paar dicke Cumulus-Wolken und einige "Windwolken" (Linsenwolken=Lenticularis). Draußen auf dem Meer sieht es für kleine Schiffe ungemütlich aus. In der Bucht macht eine große Slup,nur mit gesetztem Sturmsegel eine flotte Fahrt. Gute Sicht . Steigendes Barometer ( 1018 hPa)

Temperatur 13,7 °, Luftfeuchte 46 %, Wind 14,5 km/h ( 3 Bft) aus N - NW

15 Minuten später : so schnell ändert sich das Wetter. Ich hatte nur Richtung Meer geblickt. Aus der Richtung des Windes zieht "Schmutz" auf. Alles grau Windig, kalt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von Florecilla »

Was für ein Traumtag heute ... 19 Grad, Sonnenschein, Windstille bei strahlend blauem Himmel ... so liebe ich den Winter an der Costa Blanca und deshalb sind wir hier :x
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von hundetraudl »

Wir sassen, nach 2 Stunden wandern bis 17.30 auf der Sonnenterasse und es war traumhaft. So liebe ich den Winter hier :-D
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von Hessebub »

Habt ihr es gut :roll:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von nurgis »

Heute kalt und windig, aber sehr schön. Sonne, blauer Himmel, blaues Meer. Außerhalb der Bucht aufbauender Seegang aus SO. Sehr gute Sicht .

Temperatur 14,2 °, Luftfeuchte 46 %, Wind 9,8 km/h aus SO, Barometer ( 1020 hPa ) fallend.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von Josefine »

Wetter an der CB-Süd:
Heute ist wohl der bislang wärmste Tag des Jahres 2018. :) Herrlich! :smile:
Jetzt, um diese Uhrzeit, immer noch 19,4°C im Schatten an der Ostseite.
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Miguel_87
activo
activo
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 21:10
Wohnort: Monte Pego

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von Miguel_87 »

Wetter an der CB Nord
Monte Pego

Aktuell noch angenehmere 21,3°C im Schatten B-)
Saludos, Michael
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von Oliva B. »

Wir hatten hier im Hinterland auf 600 m Höhe schon viele warme Tage in diesem Jahr - aber in letzter Zeit sogar Frost bis -5 o C. Der bekam besonders den Obstbäumen (Kirschen, Pfirsiche, Pflaumen) gut, die eine Winterruhe brauchen.
Wir haben auch jetzt noch gute 19 Grad im Schatten. Heute erwärmt die Sonne scheinbar die ganze Provinz, obwohl ich In Richtung Süden immer noch kleinere Schneefelder auf "unserer" Sierra sehe. Ab Sonntag soll es wieder ein paar Grad kühler werden.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von Hessebub »

Josefine hat geschrieben: Do 15. Feb 2018, 16:06 Wetter an der CB-Süd:
Heute ist wohl der bislang wärmste Tag des Jahres 2018. :) Herrlich! :smile:
Jetzt, um diese Uhrzeit, immer noch 19,4°C im Schatten an der Ostseite.
Ihr Glücklichen :)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Februar“