Cabeza Quadrada ?

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Cabeza Quadrada ?

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
Cabeza Quadrato , jeder hat vielleicht den Ausdruck schon mal gehoert, im allgemeinen bezieht es sich auf die "deutsche Sturheit" die mit der spanischen "Flexibiltät" :lol: nicht klarkommt, aber auch wenn man schon viel davon gehört hat, wer hat schon einen mal gesehen :?: Dann auch noch schön deutlich und nicht zu übersehen ,nun wer im Zweifel ist ob es sowas überhaupt gibt, bitte schön, hier in aller Pracht ;

Bild

Bild

Bild

Bild

Für alle die gern Rätselraten taucht natuerlich die Frage auf , wo steht denn das schöne Denkmal fuer die etwas andere Geisteshaltung :lol:
Tja, nicht in Spanien :!: sondern in dem Land dessen Mittelpunkt 51° 9′ 48,2″ N, 10° 26′ 51,7″ ist, da steht er natuerlich nich direkt :lol: aber zumindest weiss man dann das es auch nicht Afrika ist :mrgreen: :mrgreen:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: Cabeza Quadrato ?

Beitrag von Denianer »

Hola zusammen und hallo maxheadroom

ein kleiner Ort im Unterallgäu mit nur knapp über 3000 Einwohner auf einer Höhe von knapp 600 über NHN.
Das Bürogeäude "Holzkopf" gehört zu einer Baufirma.

Servus und einen schönen Tag
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Cabeza Quadrato ?

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Denianer ,
:lol: :-D Bravo, Volltreffer :!:
Bild

Der Kopf ist begehbar, bei entsprechender Wetterlage(Föhn) kann man schön die Alpen fast aus nächster Nähe betrachten,
eine imposante Erscheinung die ja von der Autobahn A96 schon von weitem sichtbar ist.
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Cabeza Quadrato ?

Beitrag von Oliva B. »

Super, Denianer! =D>
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Cabeza Quadrato ?

Beitrag von Miesepeter »

Ohne die "deutsche Sturheit" von Rudolf Diesel wäre die Welt heute höchstwahrscheinlich um eine Entdeckung ärmer. Er brauchte Jahre zur Überwindung etlicher Misserfolge. Ich verstehe derartige Sturheit eher als "Logik". Und was die "Flexibilität" der Spanier bestrifft: das beste Beispiel ist der Torero: er stellt sich phantastisch bekleidet mit überheblicher Geste dem blutrünstigen Publikum zur Schau, schwingt elegant sein rotes Tuch und lässt den Stier ins Leere rennen. Das man diese Taktik auf jeden Fall entsprechend abgändert auch bei de Behörden anwenden sollte, um etwas zu erreichen, sei hier nur am Rande erwähnt. (Auch die Behörden verfahren gerne gleichermassen).
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Cabeza Quadrato ?

Beitrag von Busbauer »

Der Holzkopf gehört zur Firma Baufritz. Führend im innovativen Hausbau..
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Cabeza Quadrato ? Cabeza Quadrada??

Beitrag von chupacabra »

Ich etwas zusammengezuckt, als ich die Überschrift gelesen habe. Müsste es nicht "cabeza quadrada" heißen?

Es ist doch sicherlich dies gemeint: "Los alemanes tienen la cabeza cuadrada y la tendrán toda la vida"? ;-)
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Cabeza Quadrada ?

Beitrag von Florecilla »

Ups, da hast du wohl recht! Ich habe die Überschrift dann mal flugs geändert. Vielen Dank für den Hinweis, sehr aufmerksam.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Cabeza Quadrada ?

Beitrag von Miesepeter »

Warum sollte man auch nicht mal fünfe gerade sein lassen, oder zum Finden des "fünfte Beines der Katze" (el quinto pie del gato) gratulieren?
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Cabeza Quadrada ?

Beitrag von Oliva B. »

Miesepeter hat geschrieben: Fr 13. Jul 2018, 16:05 Warum sollte man auch nicht mal fünfe gerade sein lassen, oder zum Finden des "fünfte Beines der Katze" (el quinto pie del gato) gratulieren?
@ Miesepeter
Mit ging es so wie dir, deshalb habe ich der Katze ihr fünftes Beinchen gelassen. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“