Friedensnobelpreis 2018

Hier können politische Themen diskutiert werden, die von allgemeinem Interesse sind und nichts mit Spanien zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17306
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Friedensnobelpreis 2018

Beitrag von Oliva B. » Fr 5. Okt 2018, 19:29

Zwei, die diesen Preis wirklich verdient haben:

Nadia Murad und Denis Mukwege

"Die jesidische Aktivistin und der kongolesische Gynäkologe werden geehrt "für ihre Anstrengungen, der sexuellen Gewalt als Kriegswaffe ein Ende zu bereiten," wie die Vorsitzende des Nobelkomitees erklärte." Mehr


Herzlichen Glückwunsch!

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10107
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Friedensnobelpreis 2018

Beitrag von Cozumel » Fr 5. Okt 2018, 19:44

Seh ich genau so.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3831
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Friedensnobelpreis 2018

Beitrag von nixwielos » Sa 6. Okt 2018, 07:38

Cozumel hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 19:44
Seh ich genau so.
Dito!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15517
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Friedensnobelpreis 2018

Beitrag von Florecilla » Sa 6. Okt 2018, 10:29

Ich habe gestern im Radio gehört, dass Dr. Denis Mukwege die Nachricht während einer Operation erreichte, weil er sich wunderte, wieso vor dem OP-Saal alle applaudierten und jubelten.

SpOn
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Antworten

Zurück zu „OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt“