Kein Problem: sie verlegen ja Glasfaserkabel. Aber wo ?

Ich hol die Frage nochmal vor. Soviel Zeit mich zu entscheiden hab ich nicht mehr.Cozumel hat geschrieben: ↑Do 11. Okt 2018, 23:15 Ich hatte noch nie Glück mit einem Internet Provider.
Movistar fiel oft aus und hatte nicht die versprochenen und bezahlten 6 MB, sondern nur 1,5
Telitec fiel im Sommer ständig aus.
Ebenso Aeromax.
Nun hab ich die Möglichkeit wieder ein anderes Internet zu bekommen.
Ich hörte von Network, Calpe oder Riotelecomm, Calpe
Ich habe mich noch nicht entschieden.
Nun sagte ein Freund von mir heute, nimm doch Orange. Da brauchst Du keine Antenne mehr sondern nur einen Router mit einer Karte und es funktioniert sehr gut.
Kann mir das bitte mal jemand erklären, warum brauchen manche eine Antenne und andere nur eine Karte/Chip.
Was funktioniert?
Ist bei Mobil-Datentarifen normal mit der Bandbreitenbeschränkung.
Tina31 hat geschrieben: ↑Di 4. Sep 2018, 10:00 Hurraaaa, endlich wieder online! Obwohl, die Abende der letzten 6 Wochen, in denen mein Mann und ich mangels Internet miteinander Unterhaltungen geführt haben, werde ich schon irgendwie vermissenNein Quatsch, wir reden auch so miteinander ...
Aber es ist schön, wieder an die große, weite Welt angeschlossen zu sein. Einfach mal schnell eine spanische Webseite übersetzen lassen, spanische Wörter übersetzen, die einem gerade fehlen, mal nach Möbeln zu schauen, Pflanzen bestimmen zu können ... etc. Das hat mir schon etwas gefehlt.
Es war ein wirklicher Akt und dass das hier mit dem Internet solche Schwierigkeiten geben könnte, hätten wir vorher nie gedacht. Nun, wir haben einige Abstriche bzgl. der Geschwindigkeit machen müssen aber zumindest für den normalen Gebrauch reicht es aus. Danke an Elke für den Tipp mit Movistar Internet Radio, diese Lösung ist es am Ende geworden. Zunächst hat uns Movistar das Internet über Linie angeboten, das war uns aber definitiv zu langsam. Nachdem ich dann nach Internet Radio gefragt habe, hieß es, dass das natürlich auch geht. Der Rest hat problemlos funktioniert. Der Techniker, der dann den Router installiert hat, hat bestätigt, dass Internet Radio auf jeden Fall besser als das Internet über die Leitung sei. Begeistert waren wir von dem Movistar Shop im Carrefour In Finestrat. Dieser war auf jeden Fall besser als der im La Marina Center. Allerdings ist der Spaß im Gegensatz zu Deutschland und auch zu Italien nicht unbedingt preiswert. Wir bezahlen pro Monat nun 55,00 Euro. Abgeschlossen haben wir einen 1-Jahresvertrag.
Das kann aber auch am Rechner/Prozessor liegen. Hast du mal einen Speed-Test gemacht ?