Volle Zustimmung - dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Citronella hat geschrieben: ↑Di 25. Dez 2018, 12:42 Chris bringt es auf den Punkt - das ist auch meine Meinung
Mir fallen da noch so einige Beispiele ein, bei denen es m.E. gar nicht möglich ist, das Verbot von Einwegplastik zu realisieren. Ich denke da nur mal an die gesamte Medizintechnik (z.B. Einmalspritzen). Wer will denn allen Ernstes zurück in die Zeit der Glaskolbenspritzen? Kann mich noch gut erinnern, wie stolz ich war, vor ca. 30 Jahren meinem Schwiegervater ins kleine Distrikthospital nach Sri Lanka einige dieser Dinger nebst den dazugehörigen Nadeln mitbringen zu können. Im Jahr darauf jedoch konnte er diese (trotz Sterilisierung) nicht mehr einsetzen und bat mich, in Zukunft nur noch Einmalspritzen mitzubringen. Die Patienten hatten auf einmal alle Angst vor AIDS. So, das nur am Rande.
Und was ist mit den Windeln für die ganz Jungen und ganz Alten?

Es ist ein riesiges Feld Plastik, dass da von wieviel hunderten von Fachleuten beackert werden muss/müsste und da fällt mir dann wieder die Großmutter von Eisbär ein:
Recht hatte sie, die Großmutter