Jesús Pobre feiert 20 Jahre Teilautonomie

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
Antworten
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Jesús Pobre feiert 20 Jahre Teilautonomie

Beitrag von nixwielos »

Vor genau 20 Jahren hat sich „unser“ Dorf aus der harten Hand :-D Denias teil-befreit und ein eigenständiges Rathaus bekommen. Der Bürgermeister wird seitdem nicht mehr von der „Hauptstadt“ eingesetzt, sondern von den Bürgern gewählt.

Zur Feier dieses Ereignisses gab es am Wochenende eine Fiesta mit Gratis-Speisung der Einwohner. Da viele den Ort vom Sonntagsmarkt kennen, erfreut Euch vielleicht dieses ganz neue und wirklich nette Video (bei dem wir Euch in der Schlusseinstellung zuwinken):

Das Video wurde über Facebook veröffentlicht, kann aber von jedem auch nicht angemeldeten User angesehen werden. Ich bin nicht bei Facebook und es hat geklappt... :d
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Jesús Pobre feiert 20 Jahre Teilautonomie

Beitrag von Oliva B. »

nixwielos hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 16:02 Vor genau 20 Jahren hat sich „unser“ Dorf aus der harten Hand :-D Denias teil-befreit und ein eigenständiges Rathaus bekommen. Der Bürgermeister wird seitdem nicht mehr von der „Hauptstadt“ eingesetzt, sondern von den Bürgern gewählt.

Zur Feier dieses Ereignisses gab es am Wochenende eine Fiesta mit Gratis-Speisung der Einwohner. Da viele den Ort vom Sonntagsmarkt kennen, erfreut Euch vielleicht dieses ganz neue und wirklich nette Video (bei dem wir Euch in der Schlusseinstellung zuwinken):

Das Video wurde über Facebook veröffentlicht, kann aber von jedem auch nicht angemeldeten User angesehen werden. Ich bin nicht bei Facebook und es hat geklappt... :d
Hallo Stefan,

nun wollte ich gerade zurückwinken, doch ich komme ohne Anmeldung nicht rein.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Jesús Pobre feiert 20 Jahre Teilautonomie

Beitrag von nixwielos »

Wenn Facebook nicht klappt, könnte es damit gehen: https://lamarinaplaza.com/ca/2019/02/18 ... pre-poble/

Man muss halt die Cookies akzeptieren... ;;)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4818
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Jesús Pobre feiert 20 Jahre Teilautonomie

Beitrag von vitalista »

Ich habe euch gleich gefunden. :-P Bei so einer roten Jacke bist du, Stefan, ja auch nicht zu übersehen.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Jesús Pobre feiert 20 Jahre Teilautonomie

Beitrag von Miesepeter »

Der "Arme Jesus"! Und das für einen Ortsnamen. Ein ander Ort unweit von Castellon heist übrigens "Bauernhof des verlorenen Kindes" (Alqueria del Niño perdido), wobei noch herausgefunden werden muss, ob das Kind verloren ging, wurde oder sich selbst verloren hat bzw. ist. Dann gibt es noch ein "Villanuva del Trabuco" . Dieser Begriff kennt keine direkte deutsche Übersetzung und bedeutet einen uraltern Vorderlader, mit dem man auch bei genauem Zielen garantiert auf mittler Entfernung nicht trifft, also ein eher lächerliches Instrument. Dafür ist die Mündung nach vorne geöffnet, ähnlich der seinerzeit von der DDR verendeten Selbstschussanlagen, also auf kurze Entfernung letal.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Jesús Pobre feiert 20 Jahre Teilautonomie

Beitrag von girasol »

vitalista hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 10:59 Ich habe euch gleich gefunden. :-P Bei so einer roten Jacke bist du, Stefan, ja auch nicht zu übersehen.
Ich auch... :-h
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Jesús Pobre feiert 20 Jahre Teilautonomie

Beitrag von Florecilla »

Ich winke vom Berg aus zurück :-h
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
schmiker
activo
activo
Beiträge: 166
Registriert: Do 16. Nov 2017, 11:08
Wohnort: Frankfurt Oder/ Quesada

Re: Jesús Pobre feiert 20 Jahre Teilautonomie

Beitrag von schmiker »

Schönes Video! Bekommt man gleich Lust, sich den Ort einmal anzusehen. Ich winke dann aus dem Süden auch mal zurück.🙋‍♀️
Gruß Kerstin
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Jesús Pobre feiert 20 Jahre Teilautonomie

Beitrag von Florecilla »

Hallo schmiker,

Jesús Pobre ist eine wirklich schöne und gepflegte kleine Ortschaft mit einem hübschen Blick auf den Montgo. Empfehlenswert ist ein Besuch am Sonntag, wenn der Mercat del Riurau stattfindet.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“