Bald kein deutsches Satellitenfernsehen mehr?

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Bald kein deutsches Satellitenfernsehen mehr?

Beitrag von ville »

Hallo Cozumel und alle,

wir gucken seit Jahren mit HD+ - Karte, mal in D gekauft und hier unten verwendet. Kostete am Anfang 60.-, wurde dann teurer. Das Aufladen per Internet hat problemlos geklappt...


Gruß ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Bald kein deutsches Satellitenfernsehen mehr?

Beitrag von Kiebitz »

Einziger Nachteil der HD+ Karte (Ich hatte es mit dem Sky Abbo gebucht) gegenüber der SD Ausstrahlung ist die Aufzeichnung. SD Sendungen, ja, HD Sendungen nein, geht nicht aufzuzeichnen.

So muss man die Werbung ertragen und immer sofort anschauen. 6 oder 7 DM im Monat sind ok. Aber nur für NTV und Fußball, wie in unserem Fall, grenzwertig. RTL usw. schaue ich nie.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Bald kein deutsches Satellitenfernsehen mehr?

Beitrag von Cozumel »

Ich glaube dass es komplizierter wird. ARD/ZDF und RTL/Sat1 wollen sich zusammenschliessen und gemeinsam eine Gebühr erheben.
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Bald kein deutsches Satellitenfernsehen mehr?

Beitrag von Busbauer »

Das sehe ich nicht kommen, ARD und ZDF haben einen öffentlich rechtlichen Auftrag und bekommen dafür jede Menge Geld, von jedem Wohnungsbesitzer/-eigentümer. Die dürfen gar keine weitere Gebühr erheben....
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Bald kein deutsches Satellitenfernsehen mehr?

Beitrag von Miesepeter »

Damit graben die sich ihr eigenes Grab, man denke an Kirch's "Premiere". Wie schon gesagt, es gibt nichts, was nicht ohne großen Aufwand umgangen werden kann und irgendwann ist mal Schluss mit der Ausbeutelei.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“