Erdbeben in der Provinz Alicante

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
Comadrona
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 49
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben in der Provinz Alicante

Beitrag von Comadrona »

Ops…...vielleicht
Ich habe im Rheinland gewohnt. Wir hatten immer wieder leichte Beben die aus der Eifel kamen.
Auf Mallorca gibt es eigentlich keine. Wir hatten vor Ewigkeiten mal ein Nachbeben. Das Zentrum war in Afrika.
Ich muss / will umziehen und habe Beben so gar nicht auf dem Plan
Viele Grüße aus Palma
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Erdbeben in der Provinz Alicante

Beitrag von Kiebitz »

Für alle denen gestern Abend die Erde bzw. Boden geschwankt oder gezittert hat, eine beruhigende Antwort: Es war weder das Alter noch der Alkohol. Es war ein kleines Erdbeben mit Zentrum Benitatxell.
https://www.diarioinformacion.com/marin ... source=rss
Hier in Moraira hat man es ganz gering wahrgenommen. Wir haben ein leichtes Zittern im Wohnzimmer gespürt, 3 Sekunden lang.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Erdbeben in der Provinz Alicante

Beitrag von rainer »

Gestern abend und am frühen Morgen hat's mal wieder gerummst, war deutlich zu spüren:
https://www.volcanodiscovery.com/de/ear ... Spain.html
https://www.volcanodiscovery.com/de/ear ... spain.html
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2010
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Erdbeben in der Provinz Alicante

Beitrag von chris »

Neulich bei uns um die Ecke, aber ich bekomme so etwas ja nie mit....
:lol:

https://www.volcanodiscovery.com/de/ear ... Spain.html

Auf Facebook gab es jedenfalls hunderte Beiträge von Leuten, die alle unbedingt loswerden musste, wo sie waren als sie es gespürt haben, bzw wo sie waren, als sie es nicht gespürt haben.
:-?
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Erdbeben in der Provinz Alicante

Beitrag von Oliva B. »

chris hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 16:26 [...]
Auf Facebook gab es jedenfalls hunderte Beiträge von Leuten, die alle unbedingt loswerden musste, wo sie waren als sie es gespürt haben, bzw wo sie waren, als sie es nicht gespürt haben.
:-?
Wenn man sonst nichts erlebt.... :mrgreen:
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Erdbeben in der Provinz Alicante

Beitrag von Miesepeter »

Wie an alles gewöhnt man sich auch an Erdbeben, ganz besonders in Erdbebegebieten wie S.-O.-Spanien. Hier stoßen nämlich 2 tektonische Platten aufeinander, die sich hin und wieder bemerkbar machen. Es gibt schlimmeres.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Erdbeben in der Provinz Alicante

Beitrag von Hessebub »

Hat das Beben heute Nacht in Torrevieja keiner mitbekommen?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Erdbeben in der Provinz Alicante

Beitrag von rainer »

Hessebub hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:43 Hat das Beben heute Nacht in Torrevieja keiner mitbekommen?
Um wieviel Uhr war das?
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Erdbeben in der Provinz Alicante

Beitrag von Frambuesa »

rainer hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:56
Hessebub hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:43 Hat das Beben heute Nacht in Torrevieja keiner mitbekommen?
Um wieviel Uhr war das?
In den frühen Morgenstunden um 2.36 mit Stärke 2,2 (Richterscala) siehe auch https://www.abc.es/espana/comunidad-val ... ticia.html
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Erdbeben in der Provinz Alicante

Beitrag von rainer »

Frambuesa hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 19:08
rainer hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:56
Hessebub hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:43 Hat das Beben heute Nacht in Torrevieja keiner mitbekommen?
Um wieviel Uhr war das?
In den frühen Morgenstunden um 2.36 mit Stärke 2,2 (Richterscala) siehe auch https://www.abc.es/espana/comunidad-val ... ticia.html
Also eigentlich kein Wunder, dass es niemand bmerkt hat:
..."Erderschütterungen mit Magnituden 2,0 - 3,0 fallen hier in die Kategorie: "Extrem leicht, generell nicht spürbar aber registriert"..
(Zitat Bundesverband Geothermie)
Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“