Alt ?

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Alt ?

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
ist mir doch passend zum thread was unter mein lesendes Auge gekommen :lol: Ist ja nicht unbedingt was bahnbrechend neues, aber es gibt vielleicht den einen oder anderen Denkanstoss
Die Zahl der Übergewichtigen nimmt in Deutschland weiterhin zu. 59 % der Männer und 37 % der Frauen sind übergewichtig.. Männer sind besonders häufig zu dick: Am Ende ihres Berufslebens sind 74,2 % übergewichtig.(DGE)

Um möglichst lange gesund zu bleiben: Gesunde, kalorienreduzierte Ernährung
Was vor Jahren undenkbar schien, rückt dank des Fortschritts immer näher: Die Möglichkeit, das Älterwerden zu verlangsamen. Selbst eine Verjüngungspille ist gar nicht mehr so abwegig.
Luigi Fontana, Professor an der Universität Sydney glaubt, dass jeder den Schlüssel zu einer langen Gesundheit ein stückweit selbst in der Hand hält - und führt als Beleg dafür den Stand der Forschung an: "Von dem was wir bislang über Alterungsprozesse wissen, ist Ernährung die wichtigste Intervention".
Eine kalorienreduzierte Ernährung wirkt sich demnach gleich in mehrfacher Hinsicht positiv auf die Gesundheit aus: Stoffwechsel, Blutwerte und damit die Risiken für Schlaganfall oder Herzkrankheiten können sich deutlich bessern, so der Ernährungswissenschaftler.
(Quelle : Bravo fur Senioren aka Apothekenrundschau)

Ich denke da ist die spanische Ernährung ein guter Anfang, viel Fisch , Olivenoel und Gemuese

Saludo
maxheadroom der schon gern den dreistelligen altersbereich ansteuert
(P.S. siehe ja auch den Bericht in der CBN über die 106 jährige Seniorin)
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Alt ?

Beitrag von nurgis »

@Maxheadroom, dieses 100.jährige* ,3-stellige Alter wünsche ich Dir und uns allen.

Ist es aber auch lebenswert, wenn ich nur auf meine Lebensweise achten muß ? Das heißt : nur Bio, ständig Kalorien zählen, kein Fleisch, kein weißes Brot, kein Zucker etc., halt nur ausgesuchte unbedenklich erklärte Lebensmittel, auf keinen Fall Wein oder Bier oder Härteres. Im Grunde genommen asketisch leben. Nur absolut gesund leben mit allen Empfehlungen. Natürlich auch noch täglich Sport treiben.

Ist das dann noch ein glückliches Leben ? Natürlich lebst Du dann, vielleicht (!) etwas verbittert länger.

D.h. ich liebe die südländische Küche, vor allem die Fische und das Gemüse. Ist ja auch nicht ungesund.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
frechdax
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:33
Wohnort: MURLA

Re: Alt ?

Beitrag von frechdax »

Ja Nurgis ich stimme dir zu.
Maxheadroom ohne deine Copa ist das ein gutes Lebensgefühl?
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Alt ?

Beitrag von Busbauer »

Ich denke da muss man seinen persönlichen Wohlfühlbereich finden und dann passt das.
Persönlich ziehe ich den Genuss - wenn auch gemässigt - immer wieder mal vor.
Und wenn es soweit ist, wünsche ich mir ohne Hadern gehen zu können...


Wie war das :
Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich schlafend
und nicht wie sein Beifahrer - wild schreiend ......
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Alt ?

Beitrag von basi »

Mein Vorbild ist unser ehemaliger Nachbar in Stuttgart.
Er setzte sich mit 95 Jahren in die Straßenbahn und Eisenbahn und fuhr ins Remstal (Weingebiet bei Stuttgart) und bestellte sich in der Gartenwirtschaft ein Viertel Wein, das er zu seiner Zigarre genoss. Da er noch viel Zigarre hatte, der Wein aber leer war, bestellte er sich ein witeres Viertel. Als der Kellner das Viertel brachte, war er selig auf seinem Stuhl eingeschlafen, schöner gehts doch nicht.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Alt ?

Beitrag von Frambuesa »

basi hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 16:49 Als der Kellner das Viertel brachte, war er selig auf seinem Stuhl eingeschlafen, schöner gehts doch nicht.
Ja, das wünschen Jefe und ich für uns auch - solch ein Abschied von der Welt ist schon ein ganz besonderes Geschenk. :)
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Alt ?

Beitrag von Mausifan »

Wer Ja noch schöner gewesen er hätte das Viertele noch trinken können. >:d< :*
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Alt ?

Beitrag von Frambuesa »

Mausifan hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 18:55 Wer Ja noch schöner gewesen er hätte das Viertele noch trinken können. >:d< :*
Jau >:d< :)
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Alt ?

Beitrag von Busbauer »

des ko koin Schwob gwei sei, der häd des Viertele no gschlotztund wär no eingschlofe
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Alt ?

Beitrag von basi »

Wieso ??? er konnte doch gar nichts mehr bezahlen. Halt Schwoab. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“