Bruchbude oder nicht?

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Bruchbude oder nicht?

Beitrag von Cozumel »

Ich frage mich, ob ich inzwischen zu altmodisch bin. Nie könnt ich in diesem Haus leben, bei aller Liebe zur Moderne.


Dieses Haus bekam einen Preis. Wohlgemerkt, die Bilder zeigen den Endzustand des Hauses.

Wie seht ihr das?


Prämiertes Haus
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Bruchbude oder nicht?

Beitrag von baufred »

... na ja, es gibt dafür schon 'nen Begriff aus dem Handel >> "Umverpackung" :roll: ... auch "Alter Wein in neuen Schläuchen" passt ganz gut ... aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten ;)

Im Sinne des Nutzers hoffe ich nur, dass die vereinnahmte Altsubstanz, wenn schon Deko, dann zumindest sicherheitstechnisch so instandgesetzt wurde, dass Folgeschäden ausgeschlossen sind ... und der zugefügte weitere, aber nicht im Video gezeigt Bauumfang den heutigen Standards entspricht ...zumindest die Zeichnungen lassen es vermuten ...

Für mich hat es eher den Charakter eines Ferienhauses ...
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Bruchbude oder nicht?

Beitrag von vitalista »

Ich mag es sehr, Elemente aus dem vergangenen Jahrhundert zu hegen und zu pflegen. So hege ich in meiner Berliner Wohnung nicht nur den Stuck, sondern auch die alten Türen, Böden und das Stück altes Mauerwerk, dass ich in einer Küchenecke freigelegt habe. Aber dass dieses Haus einen Preis bekommen hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Nicht nur, dass mir diese schwarze Kiste von außen nicht zusagt, müsste ich mich in ihr aufhalten, würde ich mich erschlagen fühlen. Da wurde "Weniger ist mehr" mal wieder nicht beachtet.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Bruchbude oder nicht?

Beitrag von girasol »

Von außen gefällt's mir nicht so, aber innen finde ich es irgendwie cool. :d

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Bruchbude oder nicht?

Beitrag von Cozumel »

:) Wenn ich im "neuen" Esszimmer essen müsste, würde ich keinen Bissen runterbekommen. >:)
Lupo
bisoño
bisoño
Beiträge: 17
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 12:38

Re: Bruchbude oder nicht?

Beitrag von Lupo »

Wäre nix für mich ! :-o
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Bruchbude oder nicht?

Beitrag von Mausifan »

Außen super, innen Müll.
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Sonnenhügel
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 31
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:41

Re: Bruchbude oder nicht?

Beitrag von Sonnenhügel »

Alles ist Ansichtssache. Ich habe schon Häuser gesehen, wo alt und neu kombiniert wurde, die mir sehr gefallen haben. Dieses Exemplar finde ich hässlich von aussen und innen ist es mir zu unruhig.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Bruchbude oder nicht?

Beitrag von rainer »

Dafür einen Architektenpreis? Dekadente Zeiten.
Schade um das Grünzeug, das dafür weichen musste.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Bruchbude oder nicht?

Beitrag von Oliva B. »

girasol hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 11:09 Von außen gefällt's mir nicht so, aber innen finde ich es irgendwie cool. :d

Gruß
girasol


Girasol, ich bin ganz bei dir. :)
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“