Scandy
PS.: sollten in diesem Bericht Bilder doppelt gepostet werden, ist es ungewollt, doch hängt sicherlich mit meinem Geschmack zusammen

Wenn du wieder Lust und Muße hast, Scandy, kannst du deinen Bericht gerne fortsetzen, während ich ein paar geschichtliche Daten zu Glorias großen Vorgängern einflechte.Scandy hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 23:55
GG (!) hat seinen Kaffee und meine Lust auf weitere Bilder unterbrochen.
Scandy

5 Minuten vor Mitternacht Kaffee?Scandy hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 23:55 GG (!) hat seinen Kaffee und meine Lust auf weitere Bilder unterbrochen.
Ich bin jedesmal von deinen ausführlichen und fundierten Infos total begeistert. Kann nur wieder DANKE sagenOliva B. hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 15:57 Wenn du wieder Lust und Muße hast, Scandy, kannst du deinen Bericht gerne fortsetzen, während ich ein paar geschichtliche Daten zu Glorias großen Vorgängern einflechte.

@ Oliva,Frambuesa hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 17:145 Minuten vor Mitternacht Kaffee?Scandy hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 23:55 GG (!) hat seinen Kaffee und meine Lust auf weitere Bilder unterbrochen.Dann bräuchten wir gar nicht mehr ins Bett gehen
![]()
Danke Scandy für deine Bilder von „Glorias“ Vorgänger.
Ich bin jedesmal von deinen ausführlichen und fundierten Infos total begeistert. Kann nur wieder DANKE sagenOliva B. hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 15:57 Wenn du wieder Lust und Muße hast, Scandy, kannst du deinen Bericht gerne fortsetzen, während ich ein paar geschichtliche Daten zu Glorias großen Vorgängern einflechte.![]()

Danke, Frabuesa und Citronella,Citronella hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 19:54@ Oliva,Frambuesa hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 17:14 Ich bin jedesmal von deinen ausführlichen und fundierten Infos total begeistert. Kann nur wieder DANKE sagen![]()
Dem Dank schließe ich mich gerne an - so eine umfangreiche Recherche kostet viel Zeit!
Das hast du ganz richtig verstanden und erklärt, Zitrönchen, hier --->die"amtliche" Bestätigung und da ---> die kurzweiligere Version.Citronella hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 19:54In den RTL-Nachrichten zeigten sie Tossa de Mar, wo sich die "Schaumberge" kniehoch türmten. Sie stammen von abgestorbenen Algen, die durch das aufgewühlte Meer Eiweiß freisetzen (wenn ich das richtig verstanden habe). Der Schaum ist nicht gefährlich, aber hartnäckig.
Saludos
Citronella

@all: da habe ich mich sehr unverständlich ausgedrückt:Frambuesa hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 17:14 5 Minuten vor Mitternacht Kaffee?Dann bräuchten wir gar nicht mehr ins Bett gehen
Ich bin jedesmal von deinen ausführlichen und fundierten Infos total begeistert. Kann nur wieder DANKE sagenOliva B. hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 15:57
Wenn du wieder Lust und Muße hast, Scandy, kannst du deinen Bericht gerne fortsetzen, während ich ein paar geschichtliche Daten zu Glorias großen Vorgängern einflechte.![]()