Hausdrache hat geschrieben: ↑Fr 24. Apr 2020, 11:10
Die Regierung legt die Kriterien fest, um zu entscheiden, wo und wann Maßnahmen ergriffen werden können, um zur "neuen Normalität" zurückzukehren.

ist das vielleicht ein kleines Lichtlein am Ende des Tunnels?
Auf jeden Fall es lohnt sich zu lesen..
LG, Hausdrache
Nein, einfach nur neutral: Kriterien sind ein Maßstab für rationales und nachvollziehbares Handeln der Entscheidungsträger, damit jeder Bürger weiß, wo man steht, was im positiven oder negativen Sinne zu erwarten ist oder warum eine Entscheidung in die ein oder andere Richtung gefallen ist.
Hier die 4 Kriterien aus der o. g. Quelle:
1. La tasa de contagio por cada infectado: por debajo de 1 al menos dos semanas.
2. La incidencia acumulada de casos: 2 por 100.000 habitantes.
3. La tasa hospitalaria: que el porcentaje de hospitalizados por COVID-19 no supere el 30% sobre el total de los ingresos.
4. El porcentaje de ocupación de las UCI: deben estar libres al menos la mitad de camas que estaban ocupadas por pacientes con COVID-19.
Als persönliches Maß nehme ich die Vorgehensweisen in Deutschland in Bezug auf die Massenveranstaltungen und transferiere diese auf die Massenveranstaltungen an den Stränden in Spanien. Also, wenn in DE ein Oktoberfest abgesagt wird, welches ja Ende September beginnt, dann wird es mit Sicherheit auch keinen Einlass für für EU-Schengenbürger - diese wäre für mich wohl die ersten - nach Spanien.