nixwielos hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2020, 22:10
Die Zeiten gelten für Ortschaften über 5.000 Einwohner... Darunter ist man frei!
Wer weiss, wie viele Einwohner (angemeldete oder alle?) "seine" Gemeinde hat
Ich und da ich tagsüber keine Zeit habe, exklusiv für dich der Nachtservice des Costa-Blanca-Forums:
Gemeldete Einwohner Provinz Alicante per 1.1.2019 Orte in alphabetischer Reihenfolge
Danke. Aufschlussreich. Ich wohne also nicht in einer "befreiten" Gemeinde . Aber wird sowieso nicht von langer Dauer sein. Wenn jetzt auch noch nach Gesundheitsbereichen unterschieden werden soll, ist das alles schon Makulatur.........
rainer hat geschrieben: ↑Fr 1. Mai 2020, 10:50
Bevor meine Frage im Hintergrund verschwindet, hier noch einmal:
rainer hat geschrieben: ↑Fr 1. Mai 2020, 10:23
Bleibt die Frage, in welches Zeitfenster gehört ein 71 jähriger Radfahrer.
Weiß jemand etwas, zumindest, wo man etwas darüber erfahren kann?
Ich glaube nicht, dass zwischen Radfahrern und anderen Sportlern unterschieden wird. Ich würde sagen, ein 71 jähriger darf in der Zeit von 10-12 und 19-20 Uhr radfahren, sofern er in einem Ort mit über 5000 Einwohnern lebt.
Liebe Grüße Tina
*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Soweit ich mich jetzt schlau gemacht habe, hat sich bei den Spaziergängen mit Hunden nichts geändert. Also kann man gehen wann man will, aber nur in dem mit "Hunden" festgelegten Umkreis. Von Spazierengehen kann man ja da nicht reden.
Solana hat geschrieben: ↑Fr 1. Mai 2020, 13:42
Soweit ich mich jetzt schlau gemacht habe, hat sich bei den Spaziergängen mit Hunden nichts geändert. Also kann man gehen wann man will, aber nur in dem mit "Hunden" festgelegten Umkreis. Von Spazierengehen kann man ja da nicht reden.
Danke
Liebe Grüße Tina
*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
rainer hat geschrieben: ↑Fr 1. Mai 2020, 10:50
Bevor meine Frage im Hintergrund verschwindet, hier noch einmal:
rainer hat geschrieben: ↑Fr 1. Mai 2020, 10:23
Bleibt die Frage, in welches Zeitfenster gehört ein 71 jähriger Radfahrer.
Weiß jemand etwas, zumindest, wo man etwas darüber erfahren kann?
Ich habe gerade ein Bild gesehen von einer öffentlichen Stelle (darf ich das hier rein setzen, Oliva?) Nach diesem Bild würde ich sagen, dass jeder in der angegebenen Zeit (10-12 und 19 - 20 Uhr) Sport treiben darf. Allerdings alleine, nur einmal pro Tag und im Bereich der Gemeinde)
Liebe Grüße Tina
Tja, aber was ist dann mit unserem Tandem Spazierengehen darf man ja auch zu zweit. Radfahren ist ja nicht unbedingt mit Sport gleichzusetzen. Einfach Spazierfahrt ähnlich wie Spaziergang? Zum Einkaufen durfte man ja sogar die ganzen Wochen schon auch mit dem Fahrrad, schlicht als Transportmittel als Alternative zu Auto oder Fußmarsch.
rainer hat geschrieben: ↑Fr 1. Mai 2020, 14:37
Tja, aber was ist dann mit unserem Tandem Spazierengehen darf man ja auch zu zweit. Radfahren ist ja nicht unbedingt mit Sport gleichzusetzen. Einfach Spazierfahrt ähnlich wie Spaziergang? Zum Einkaufen durfte man ja sogar die ganzen Wochen schon auch mit dem Fahrrad, schlicht als Transportmittel als Alternative zu Auto oder Fußmarsch.
Eigentlich ist es ganz einfach mit den Aussagen. SpazierenGEHEN zu zweit (mit jemandem aus dem gleichen Haushalt). Sport alleine - auch ein Tandem ist ein Fahrrad. Einkaufen durftet ihr ja auch nicht zusammen mit dem Tandem. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.
Liebe Grüße Tina
Das hier wurde vom Denia Ajuntamemt gepostet (leider schlechte Übersetzung). Vielleicht hilft es ja etwas weiter...
Wünsche Euch allen einen schönen 1. Mai