So ist es. Dies ist eine überraschende Interpretation der Costa Nachrichten, die in der Spanischen Presse durchgehend nicht so vorkommt. Es wird dort vielmehr durchgehend daraufhin gewiesen, dass Sánchez das Datum im Juli offen gehalten hat. Eigentlich, wenn man sich auch alle Termine so anschaut (Einreiseverbote, Ausnahmezustand, Quarantäne, Deeskalationsphasen), so sind alle Übergänge stets von Sonntag auf Montag ausgerichtet. Daher ist eine Einreise eher am 06.07.2020 - als frühester Termin - zu erwarten. Vorausgesetzt natürlich, dass Sánchez es schafft, den Alarmzustand zu verlängern. Wenn nicht, dann kippt das Einreiseverbot schon am 08.06.2020.Oliva B. hat geschrieben: ↑Mo 25. Mai 2020, 13:28Katzenmama hat geschrieben: ↑Mo 25. Mai 2020, 10:01 Ab 1. Juli sollen die spanischen Grenzen offen sein.
https://www.costanachrichten.com/spanie ... 01782.html
Das schreibt Costa Nachrichten.
Der Regierungschef sagte auf seiner Pressekonferenz am Samstag lediglich: "España abre sus fronteras a los turistas internacionales a principios de julio". Etwas anderes konnte ich nirgendwo lesen.
Ansonsten wurde auch noch gar nicht wirklich gesagt, wie das alles abzulaufen hat. Ich habe eher verstanden, dass man es in gewisser Weise eher kontrollierend angehen will. Ob dies heißen kann, dass nicht alle die auch wollen, kommen dürfen? Aber bis Juli sind es ja noch 5 oder 6 Wochen.
p.s. Ich weiß nicht, wie die langjährigen Experten von der Costa Blanca die Qualität der Berichterstattung von CB-Nachrichten einschätzen?