Bourg-en-Bresse

Orte oder Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zur Costa Blanca
Antworten
Benutzeravatar
xabiatraum
activo
activo
Beiträge: 110
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:52
Wohnort: Hessen/Jàvea

Bourg-en-Bresse

Beitrag von xabiatraum »

Vielen lieben Dank! Gleich sind wir in Bourg-en-Bresse angekommen und abends erwartet auf uns der erste Restaurant Besuch seit Anfang März :))
Liebe Grüsse! ;;) Daniela
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von Hessebub »

xabiatraum hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 13:43 Hallo,

Melde mich von der ersten nach Corona Fahrt nach Spanien. Soeben haben wir die Französische Grenze passiert. Keine Kontrolle, kein dichter Verkehr hier...in Deutschland war allerdings viel los. Um Frankfurt herum sehr viel Verkehr, groser Stau am Viernheimer Dreieck. Wir haben für eine Strecke von 430 Km bis an die franz.Grenze 5 Std.gebraucht, was normal ist.
Ich wünsche euch eine angenehme Anreise nach Spanien. Die 1. Etappe habt ihr ja schon mal gemeistert. Wir haben von uns gute 360 km (von Wiesbaden aus) an die französische Grenze und brauchen gemütlich 3,5 Stunden. Wäre schön wenn ihr mal eure Erfahrung teilen könntet mit dem Restaurant in Bourg >:d<
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
xabiatraum
activo
activo
Beiträge: 110
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:52
Wohnort: Hessen/Jàvea

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von xabiatraum »

Sind inzwischen angekommen und gehen gleich ein wenig durch die Stadt bummeln...Restaurant ist reserviert um 20.00. Wir kennen es gut, da wir meistens hier essen:
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... ml?m=19905

Wünschen auch eine angenehme Reise!
Liebe Grüsse! ;;) Daniela
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Xabiatraum,

das gute Essen habt ihr euch redlich verdient. Lasst es euch gut schmecken, schlaft schön, habt morgen eine angenehme Weiterfahrt und kommt gut in Jávea an!!!
Benutzeravatar
xabiatraum
activo
activo
Beiträge: 110
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:52
Wohnort: Hessen/Jàvea

Bourg-en-Bresse

Beitrag von xabiatraum »

Danke für die netten Wünsche, liebe Elke! Wir haben es wirklich alles genossen-die Menschen überall, dass Essen auf der Terrasse, bummeln durch die Stadt...wirklich wie „früher“....und kaum wir im Hotel angekommen sind bekomme ich von Freunden die Nachricht, dass unser Kreis hohe (die höchste in Hessen) Infikationszahl aufweist; wahrscheinlich hängt es zusammen mit dem Amazon Standort und einigen angesteckten Menschen dort und weil einige die Quarantäne nicht einhalten und eigene Kinder trotz Quarantäne in die Schule schicken...zum Glück hatten wir mit niemandem Kontakt gehabt und so können wir mit ruhigem Gewissen wegfahren.
Hier einige Bilder aus Bourg en Bresse:

Man sollte immer rechts gehen:))

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse! ;;) Daniela
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von Hessebub »

Da läuft ja einen schon in den Morgenstunden das Wasser im Mund zusammen >:d<
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
xabiatraum
activo
activo
Beiträge: 110
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:52
Wohnort: Hessen/Jàvea

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von xabiatraum »

Wir sind jetzt seit 2 Std.unterwegs und ziemlich überrascht über den starken Verkehr auf der AB...es ist wie In den Ferien. Das hätte ich nicht so erwartet.
Liebe Grüsse! ;;) Daniela
Benutzeravatar
xabiatraum
activo
activo
Beiträge: 110
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:52
Wohnort: Hessen/Jàvea

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von xabiatraum »

Zu wenig Fluggäste-das könnte sein. Es sind wohl viel mehr Leute mit dem Auto unterwegs.
Heute morgen im Hotel,l (welches inclusive Frühstück gebucht war) haben wir das Frühstück entweder auf dem Zimmer nehmen müssen oder zum mitnehmen. Man hat kein Frühstückbuffet aufgestellt gehabt, wie sonst.
Liebe Grüsse! ;;) Daniela
Benutzeravatar
xabiatraum
activo
activo
Beiträge: 110
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:52
Wohnort: Hessen/Jàvea

Re: Bourg-en-Bresse

Beitrag von xabiatraum »

Unsere zweite Übernachtung war in Canet-Plage, wir waren sehr überrascht was für ein schöner Ort es ist und werden hier demnächst öfters übernachten wenn wir Richtung Spanien unterwegs sind. Unser Hotel (Best Western) war direkt am Strand, in der Nähe gabs unzählige Restaurants, alles sehr schön hier...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse! ;;) Daniela
Antworten

Zurück zu „Unterwegs in Frankreich“