ich möchte hier kurz von einem Vorfall berichten, damit Ihr aufmerksam seid, falls Ihr gerade Eure Immobilie zum Verkauf inseriert habt.
An der Costa Blanca ist derzeit eine Dame auf Immobiliensuche, gemäß weiterführender Recherchen der Verkäuferseite ist sie möglicherweise Teil einer privaten Investment-Firma, die aus drei Teilhabern besteht. Sie hat mich mit einer unbezahlten Architekten-Rechnung zurückgelassen, und aus den Umständen könnte man schließen, dass dies möglicherweise vorsätzlich geschah. So hat sie mich zum Beispiel bei WhatsApp blockiert, nachdem ich dort in einer erfolgreich zugestellten und von ihr gelesenen Nachricht nach Ihrer NIE gefragt hatte, um ihr meine Rechnung zu mailen, nachdem ich auf meine Emails keine Antwort mehr bekam.
Die Dame spricht deutsch, der Name, den sie benutzt hat, ist mir und der Administration des Forums bekannt, sie hat eine GMail-Adresse nach dem Muster vorname.nachname@gmail.com, eine Mobilfunknummer mit niederländischer Vorwahl (+31) und benutzt eine Post-Adresse am Lago Maggiore in Italien, offenbar um sich einen vermögenden Anstrich zu geben, auch wenn sich die Adresse per Google als eine Art Gemeinde- oder Rathaus herausstellte. Möglicherweise war die Nichtbezahlung der in Spanien anfallenden Kosten und Honorare im Vorfeld also bereits geplant.
Wenn Ihr von einem Kaufinteressenten kontaktiert werdet, auf den das Profil ganz oder teilweise zutrifft, so könnt Ihr mich gerne per PM fragen, ob Eure Person mit der meinen identisch ist.
Ach ja, ich möchte hier nicht darüber diskutieren, ob man den Menschen vertrauen kann, die einen Dienstleister telefonisch und dann per formloser Mail kontaktieren und mit etwas beauftragen, ohne dass man vorher Kohle gesehen hat. Ich arbeite seit über 15 Jahren problemlos und unkompliziert auf der Basis, dass ich meinen potentiellen Kunden vertraue, und dieser Zahlungsausfall wird mich nicht in den Ruin treiben.
Die Absicht dieses Posts ist lediglich, hier diejenigen, die eventuell bei einem Immo-Geschäft mit der Dame in Kontakt kommen, darauf hinzuweisen, dass Umsicht besser ist als Nachsicht.
LG aus Altea, Chris