Restaurant Ca Joan, La Olla de Altea

Antworten
Juan-J.
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 30
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 07:57
Wohnort: Finestrat

Restaurant Ca Joan, La Olla de Altea

Beitrag von Juan-J. »

In Altea an der Hauptstrasse Richtung Benidorm ist das Restaurant „ca Joan“ zu finden. Es sieht von Aussen eher schlicht und unauffällig aus.
Wer Liebhaber oder „Verfressen“ ist von Exzellenz und Geschmack und die aussergewöhnliche Qualität des Fleisches liebt, sollte sich dieses exklusive Erlebnis gönnen. Es gibt zum Beispiel ALION Rotwein, was ein sehr exklusives und hoch ausgezeichnetes Tröpfchen spanischer „Weinkunst“ ist.
Das Fleisch wird vor Zubereitung mit Knochen dem Kunden präsentiert, was sehr Eindrucksvoll ist, den es sind zwischen 3,5-4,5 Kilogramm... (natürlich mit Knochen...)
Das Preisverhältnis scheint für spanische Verhältnisse extrem hoch, haben wir für alles zu 4. €340.- bezahlt, inkl 2 Flaschen ALION, Cortados, Hierbas usw
aber verglichen mit der extrem hohen Fleischqualität, alles reift am Knochen usw empfanden wir es als sehr angemessen, wenn nicht Günstig.
Im Vergleich zu der Schweiz ist es sogar billig, berappt man da für diese Qualität an Essen sehr schnell CHF 5-600.- ohne Getränk pro Person...
Die Flasche Alion gibts auch in der Schweiz für CHF 180.-
Reservierung ist zu empfehlen
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mi 23. Sep 2020, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel präzisiert
Hochachtungsvoll Ich... Juan
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Restaurant in Altea

Beitrag von Mausifan »

Das sind ja Wahnsinnspreise. :(( Ich bezahle in Denia für ein Super 4 Gänge-Menue mit einer Flasche Rosado ca 50 Euro für zwei Personen. Und habe noch ein Spitzenambiente.
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Restaurant in Altea

Beitrag von Oliva B. »

maxheadroom hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 23:20
Hola todos[...]
Die Preise des Retaurants fand ich auch etwas abgehoben für spanische Verhältnisse :mrgreen: egal wie die Qualität ist >:) und das in CH die Preise sowieso ebenfalls eine stark nach oben gerichtete Tendenz haben so das einem vielleicht eine derartige Preisgestaltung günstig vorkommt ist mir auch klar.

Saludos
maxheadroom
Hallo maxheadroom y todos ;;) ,

deinen restlichen Kommentar finden wir jetzt in Juan J. Vorstellung, so wie alle anderen Antworten zum Thema "Nick".

Ob billig oder teuer, ich finde die Restaurantempfehlung von Juan J. ist auf jeden Fall ein guter Einstieg gewesen. ;;)
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Restaurant in Altea

Beitrag von chris »

Juan-J. hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 15:15 In Altea an der Hauptstrasse Richtung Benidorm ist das Restaurant „ca Joan“ zu finden.
Wir waren dort einmal, ist aber schon ein paar Jahre her.
Extrem teuer - ja.

Aber mit einem "normalen" 4-Gänge-Menü mit einem Rotwein würde ich es nicht vergleichen wollen. Das Fleisch ist extrem hochwertig, und man hat die Wahl zwischen verschiedenen Herkunftsorten und Rassen. Also eher nichts für Vegetarier.
Sogar der für unsere kleine Tochter georderte Hamburger war so extrem vom Geschmack, dass er für Kleinkinder ungeeignet war.

Die Bedienung war auch sehr aufmerksam.
Der Kellner hat sogar die Lampenschirme verdreht, damit unser Baby im Wagen besser schlafen konnte und es wurde, da sich das Essen hinzog, angeboten, das Fleisch nochmals aufzuwärmen, was ich aber als Fleischliebhaber ablehnen musste, um den Garpunkt nicht zu überschreiten.

Fazit: nicht für jeden Tag, aber für besondere Anlässe, wo das Geld etwas lockerer sitzt, durchaus einen Besuch wert.
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Restaurant in Altea

Beitrag von Oliva B. »

Mausifan hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 17:36 Das sind ja Wahnsinnspreise. :(( Ich bezahle in Denia für ein Super 4 Gänge-Menue mit einer Flasche Rosado ca 50 Euro für zwei Personen. Und habe noch ein Spitzenambiente.

Nun, damit wollte Juan J. sicher auch keine Empfehlung für jeden Tag geben. ;-)

In dieser Rubrik wurden schon etliche hochpreisige Restaurants empfohlen (ich denke da nur an das Ristaurante Orobianco in Calpe, das Quique Dacosta in Dénia oder das Le Dauphin in Moraira etc., die alle das Geld wert sind, wenn man mal etwas Besonderes sucht) und mit 85 €/Person ist der Preis im Ca Joan für das, was geboten wird, noch nicht einmal überzogen.

Das Ca Joa ist ein "Tempel für Fleischesser" siehe Homepage und will sich mit seiner Spezialisierung auf Rind- und Kalbfleisch, vor allen Dingen aber auf Ochsenfleisch (Buey) von der Masse der Arrocerías und Restaurants mit international Küche abheben.
Anhalter
seguidor
seguidor
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:21

Re: Restaurant Ca Joan, La Olla de Altea

Beitrag von Anhalter »

Tja, das ist ja immer das Problem mit dem abnehmenden Grenznutzen.
Ziemlich gut Essen kann man an der CB ja schon für kleines Geld, sehr gut Essen dann immer noch für moderates Geld. Aber wenn es dann aussergewöhnlich gut sein soll, dann muss man, wie überall, eben tiefer in die Tasche greifen. Das ist bei den Sternetempeln, gewissen Fischrestaurants oder diesem Steakspezialisten so und ich finde das durchaus in Ordnung.

Im Ca Joan war ich selber noch nicht. Habe es als Fleischliebhaber schon eine Weile auf dem Schirm und werde mir das mit Sicherheit mal anschauen wenn sich die Gelegenheit bietet. Was man so davon liest klingt auf jeden Fall gut.
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“