Einen Ausflug nach Alicante (Rathausplatz) lohnt sich ...ansonsten kann man auch in den Printmedien Infos und Fotos finden

https://youtu.be/pjwNbdXtqC8
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Vor Allem, weil sie eigentlich nicht viele Besucher erwarten sollte....Oliva B. hat geschrieben: ↑So 6. Dez 2020, 11:09 Nicht nur die Frage, ob diese Gigantonomie zu Weihnachten schön ist, beschäftigt die Bürger:
Bethlehem in Alicante Kosten 140.000 Euro. In Anbetracht leerer Kassen ein gerechtfertigter Preis für "panem et circenses"?![]()
Oliva B. hat geschrieben: ↑So 6. Dez 2020, 11:09 Nicht nur die Frage, ob diese Gigantonomie zu Weihnachten schön ist, beschäftigt die Bürger:
Bethlehem in Alicante Kosten 140.000 Euro. In Anbetracht leerer Kassen ein gerechtfertigter Preis für "panem et circenses"?![]()
In Spanien hat Gigantonomie Tradition. Gigantes y Cabezudos , auf Deutsch: ‚Riesen und Großköpfe‘ sind populäre Figuren, die vielerorts einen festen Platz bei innerstädtischen Festumzügen haben. Warum also nicht auch bei einer Weihnachtskrippe?AuS hat geschrieben: ↑So 11. Sep 2022, 16:38ALICANTE Stadt hat wohl (zuviel) Geld oder benötigt Touristen??
Es sollen noch weitere Figuren -wie die Heiligen Drei Könige und ein paar Engel- dazukommen....
https://cbnoticias.com/alicante/alicant ... umentales/
"Die Maße der Kunstfiguren der Heiligen Drei Könige müssen gemäß den Wettbewerbsregeln in die Riesenkrippe integriert werden. Das heißt, dass sie proportional zu den 17 Metern des Heiligen Josef, den zehn Metern der Jungfrau Maria und den 3,25 Metern des Jesuskindes sind. Die sechs Engel müssen zwischen 8 und 10 Metern messen, und die Maße für Breite und Tiefe müssen proportional und ausgewogen sein."