nurgis hat geschrieben: ↑Mi 6. Jan 2021, 22:05
Weiß jemand wie es hier an der CB-Nord mit Impfungen aussieht?
Ich habe mich für alle Fälle bei 2 Ärzten angemeldet, aber noch keine Rückmeldung.
Ich kann mich nicht für die CB - Nord äussern, doch würde es mich wundern, wenn man dort nicht den West-europäischen Weg geht:
treu nach der Statistik: die meist betroffenen werden zuerst geimpft. Hier meine ich die Personengruppe mit einer knapp 100%igen Chance eine etwaige Infektion nicht zu überleben und Frontpersonal mit hohem Infektionsrisiko bzw. hohem Risiko, andere anzustecken, welche einen tödlichen Verlauf nehmen können.
In DK:
Runde 1 - 2 abgeschlossen am Freitag:
1: demente Personen
2: im Altenheim besonders Pflegebedürftige
- überschüssige Dosen wurden an Pfleger, vorrangig an Personen, welche die die Betreuung im eigenen Heim vornehmen verteilt
...
Dosen, welche zusätzlich geliefert wurden, werden an das medizinische Personal verteilt.
Nun sind wir im laufenden "rolling" Bereich: daheim wohnend: alle Personen, welche gepflegt werden bzw. im Hochrisikobereich sind
(das dauert nun bis Ende Februar).
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Das wäre nach heutiger Lage Mitte März.
Anschliessend Personen ab 75 Jahren und Personen mit Vorerkrankung (Krebsverlauf u. a.).
Nun kenne ich 4 geimpfte Personen im nahen Umfeld: mit denen würdest Du nicht tauschen wollen
Geduld, meine Liebe Geduld und freue Dich, dass Du noch nicht dran bist
Scandy