Wenn's stimmt, wovon ich ausgehe, ist es eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Wenn's stimmt, wovon ich ausgehe, ist es eigentlich nicht schwer zu verstehen.
Nur mal als Hinweis für stille Leser. Den Foris ist es ja bekannt:
.... noch mal zur ErinnerungJosefine hat geschrieben: ↑So 10. Jan 2021, 16:31 Nur mal als Hinweis für stille Leser. Den Foris ist es ja bekannt:
Bei der Steuerpflicht in Spanien spielt die 183-Tage Regel natürlich eine Rolle.
Durch unser Steuerbüro haben wir erfahren, dass über die SIP-Karten das spanische Finanzamt Steuerhinterzieher ermittelt hat.
Dicke Nachzahlungen waren fällig + Multa.
Sorry, das ich hier so rein krätsche.Josefine hat geschrieben: ↑So 10. Jan 2021, 16:31
Nur mal als Hinweis für stille Leser. Den Foris ist es ja bekannt:
Bei der Steuerpflicht in Spanien spielt die 183-Tage Regel natürlich eine Rolle.
Durch unser Steuerbüro haben wir erfahren, dass über die SIP-Karten das spanische Finanzamt Steuerhinterzieher ermittelt hat.
Dicke Nachzahlungen waren fällig + Multa.
... da es für "Neuspanier" so einiges zu beachten gibt, einmal mehr der Verweis auf die "Diputación de Alicante" mit ihrem Info-Fundus in Deutsch ...Spanienfisch hat geschrieben: ↑Mo 11. Jan 2021, 21:47 Sorry, das ich hier so rein krätsche.
Habe hier im Forum schon öfter etwas über diese 183-Tage-Regel gesucht, aber nix richtiges gefunden.
Kann mir bitte jemand mal einen Link zukommen lassen?
Danke
Vielen Dank @Baufredbaufred hat geschrieben: ↑Di 12. Jan 2021, 00:07... da es für "Neuspanier" so einiges zu beachten gibt, einmal mehr der Verweis auf die "Diputación de Alicante" mit ihrem Info-Fundus in Deutsch ...Spanienfisch hat geschrieben: ↑Mo 11. Jan 2021, 21:47 Sorry, das ich hier so rein krätsche.
Habe hier im Forum schon öfter etwas über diese 183-Tage-Regel gesucht, aber nix richtiges gefunden.
Kann mir bitte jemand mal einen Link zukommen lassen?
Danke
Also ist erst einmal ein Lesewochenende einzuplanen, um mal 'nen Einstieg in die spanischen Regularien zu bekommen...
>>>> http://www.ciudadanosextranjeros.es/de/publikationen/